Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Wen interessiert das hier?

Für jemanden in Reichenhall Ortsmitte bedeutete der Wechsel von o2 zur Telekom halt LTE wo vorher wackliges EDGE lief. Die Telekom (und auch Vodafone) müsste von 3, wenn nicht 4 Standorten im Stadtgebiet kommen. Da ist Ausbau dezent teuer, ja.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Heute brauchen wir nicht groß rumquatschen, denn so viele neue sind es diese Woche noch nicht.
    Hier mal was sich so eingefunden hat:

01996 Senftenberg Hosena, Goethestraße 1

24358 Ascheffel, CMPR+2G6

45721 Haltern am See, An der Bleiche 1 (ein Stück südöstlich davon)
    47608 Geldern Pont, Möhlendyck 19

50321 Brühl, Kölnstraße 52

60385 Frankfurt am Main Bornheim, Berger Straße 380

70499 Stuttgart Weilimdorf, Spechtweg 25A
    71083 Herrenberg Kuppingen, Haarschwärze 1 (ein Stück südöstlich davon)
    73262 Reichenbach an der Fils, Siegenbergplatz 6

80339 München Schwanthalerhöhe, Heimeranplatz 2
    85435 Erding Klettham, Katharina-Fischer-Platz 3
    88281 Schlier, Hauptstraße 39
    88281 Schlier Erbisreute, RM5X+W47
    88364 Wolfegg, RQC9+5P6

92533 Wernberg-Köblitz, G5HP+6CP
    99428 Nohra Am Bahnhof Nohra, Steinbrüchenstraße 2 (etwas südwestlich davon)

Es gelten die übrigen Nachsätze.

Ab nächster Woche sollte es dann wieder relativ rund laufen, denn hier die aktuelle Woche wurde ja wieder gebaut und das dürfte dann in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• 85435 Erding Klettham, Katharina-Fischer-Platz 3

Sehr schön, das sollte unter anderem den Bf versorgen. Ich kann mir vorstellen, dass aktuell im Südosten weniger bauten laufen können da man zu vielen Anlagen aufgrund Schnee (v.a. wegen der Waldzufahrten) garnicht hinkommt.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Mal wieder was zum Thema des Threads:

neue eNode

02894 Sohland

Wäre ja mal wieder was im Landkreis Görlitz. In der Umgegend gibt es seit paar Tagen schon laut MLS eine neue GSM-Cell-ID in der 23781-er LA. Könnte ja vom selben Standort sein. So wie es aussieht kommt das Signal wohl vom einem der Windräder westlich von Reichenbach (Ol.). Dann würde auch der MLS-Eintrag für GSM passen. So wie es aussieht, bekommen die Sender ehemals auf grün konsolidiert zeitgleich mit dem LTE-Ausbau neue GSM-CID verpasst.

• Ich habe heute erstmals einen Standort gesehen, der ausschließlich GSM1800 + LTE1800 sendet. Macht diese Kombination überhaupt Sinn? Wollte man nicht G1800 komplett loswerden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Standort in nächster Zeit nochmal umgebaut wird.

Es handelt sich um den Sender zwischen A5 und Bahn, nordwestlich von 64404 Bickenbach. LTE eNB ID 71379.

Man muss aber sagen, dass die Abdeckung dort schon ganz okay ist. Wenn der Standort im Wald zwischen Bickenbach und Eberstadt (aktuell 2G+3G) noch LTE bekommt, sogar sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!