Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Das "Eigentliche Niederbayern" kann man damit dann meinetwegen abhaken. Aber gibt leider noch viele andere Regionen die einen Ausbau noch noetig haetten.


    Und was ist mit Landkreis Regen? Da ist ja fast nichts. Und im Rottal schaut es auch noch nicht so gut aus. Passau ist auch noch ziemlich schlecht und Landshut hat bis jetzt nur einen LTE Standort. Also abhaken kann man in Niederbayern noch lange nichts.


  • Damit ist jetzt erstmal Schluss. Sry an die, die es so nutzen wie gedacht.


    Ich kenn mich mit dem Zeug nicht aus (ich dachte bisher das sind drei Zeilen Code die von o2 veröffentlichte Daten zusammenwurschteln). Was machen denn die bösen Nutzer und ist man wenn man die Seite ganz normal im Browser öffnet (das durchaus paarmal am Tag) dann schon böse?

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.


  • Das "Eigentliche Niederbayern" kann man damit dann meinetwegen abhaken. Aber gibt leider noch viele andere Regionen die einen Ausbau noch noetig haetten.


    Der Donau-Isar Teil wird so langsam, aber auch nur auf Stand Telekom/Vodafone (löchrig). Die Niederbayrisch/Oberbayrische Grenzregion ist immernoch ein weisser Fleck, ganz schlimm das Altöttinger Holzland.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Was machen denn die bösen Nutzer und ist man wenn man die Seite ganz normal im Browser öffnet (das durchaus paarmal am Tag) dann schon böse?


    Google verlangt für die Nutzung seiner JavaScript-APIs (Maps, Places [Adressen suchen], Geocoder [Adressen zu Koordinaten finden], ...) Geld. Man bekommt zwar ein 200 EUR Freikontingent jeden Monat, dass bei normaler Nutzung der Karte reichen sollte, aber wenn es jemand übertreibt und z.B. den API-Key für andere Zwecke nutzt (weil er z.B. nicht auf bestimmte URLs fertgenagelt ist), dann kann das den Inhaber der API-Keys doch Geld kosten.

  • Gibt es Infos zum Netzausbau in und um Gangelt (NRW)?

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Gibt es Infos zum Netzausbau in und um Gangelt (NRW)?


    Das wird dir leider keiner mit Sicherheit sagen können, ob und wann Gangelt (NRW) ausgebaut wird. Ich habe allerdings in die o2-Netzkarte und die der Bundesnetzagentur geschaut. Gangelt wird bei o2 von einem Sender in der Straße "Hof Grünental " versorgt. Die Standortbescheinigung wurde erst 2018 aktualisiert und könnte ein Anzeichen sein, dass dort ein Ausbau von einem Anbieter geplant ist. Ob es o2 ist, kann nur durch die Standortbescheinigigung belegt werden.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Heute in Köln Ehrenfeld. Leider nicht bei mir zuhause. Da habe ich weiterhin nur 2 MBit und ne Störungsmeldung.


    Edit: Spitzenquali das Bild.. es zeigt jedenfalls 250 MBit down und 31 up an.

    Ich stehe mehrfach auf der Telefon-Treff Vertrauensliste :)

  • Heute in Köln Ehrenfeld. Leider nicht bei mir zuhause. Da habe ich weiterhin nur 2 MBit und ne Störungsmeldung.


    Edit: Spitzenquali das Bild.. es zeigt jedenfalls 250 MBit down und 31 up an.


    2 MBit und eine Störungsmeldung hatte ich auch eine Zeit und dann wurde der nächste Sender mit LTE ausgebaut (3 Bänder)

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper


  • Google verlangt für die Nutzung seiner JavaScript-APIs (Maps, Places [Adressen suchen], Geocoder [Adressen zu Koordinaten finden], ...) Geld. Man bekommt zwar ein 200 EUR Freikontingent jeden Monat, dass bei normaler Nutzung der Karte reichen sollte, aber wenn es jemand übertreibt und z.B. den API-Key für andere Zwecke nutzt (weil er z.B. nicht auf bestimmte URLs fertgenagelt ist), dann kann das den Inhaber der API-Keys doch Geld kosten.


    Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Es wird daran gearbeitet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!