Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz


  • Nachdem mir goyale immer wieder die Vorteile bzw, die Überlegenheit von T-Mobile schmackhaft machte, habe ich 2018 mit einer Testkarte begonnen und nach einem im direkten Vergleich unvergleichlichen Erlebnis alle Firmenkarten umgestellt. .


    Der Telekom Mitarbeiter muss sowas ja schreiben.


    Ich kenne fast nur Leute die über die letzten Jahre von der T zu einem der anderen beiden Anbieter gewechselt haben. Keiner will die schlechte Mehrleistung des "besten" Netzes noch bezahlen. Darunter auch drei Leute die beruflich auf Internet angewiesen sind.

  • Das sind wieder mal doch recht wenige. Ja gut, Sommerferien, auch wenn die 06 Bereiche fehlen und später kommen aber irgendwie kommt gefühlt die Sache nicht so in Schwung


  • 28205 Bremen Peterswerder, Franz-Böhmert-Straße 1 (Weser-Stadion)


    Endlich! Darauf habe ich solange gewartet. Bisher kam das Signal aus allen Ecken außerhalb. Sollte umliegende Stationen deutlich die Last abnehmen. Welche Frequenzen?

  • Das sind wieder mal doch recht wenige. Ja gut, Sommerferien, auch wenn die 06 Bereiche fehlen und später kommen aber irgendwie kommt gefühlt die Sache nicht so in Schwung


    Da zitiere ich doch [USER="60095"]marcometer[/USER] : "Grund: Ehrliche Antwort... bei den Sachen die ich hier schon im Überfliegen teilweise lesen muss vergeht die Lust."


    Und schon selbst geschrieben: "gefühlt", in meiner Umgebung gibt es auch keine neue Erweiterung, aber schaut man sich die Liste im Detail an, sehe ich zum Beispiel Plettenberg. Umliegend kein LTE und nun gibt es dort den ersten LTE-Sender von o2 in der Ortschaft, sodass vermutlich zeitnah die Sender auf den Anhöhen folgen können.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Der Telekom Mitarbeiter muss sowas ja schreiben.


    Ich kenne fast nur Leute die über die letzten Jahre von der T zu einem der anderen beiden Anbieter gewechselt haben. Keiner will die schlechte Mehrleistung des "besten" Netzes noch bezahlen. Darunter auch drei Leute die beruflich auf Internet angewiesen sind.


    Nun. Wir zählen unter dem Strich für T-Mobile < 20% mehr als vormals bei o2. Dafür wird deutlich mehr als 20% mehr geboten. Schaust du die obige Liste und die Listen der letzten x Monate, sehe ich in Sachsen, besonders Ostsachsen Stagnation. Leider. Mit T-Mobile kann ich auf der A4 oder der B6 östlich von Dresden durchgängig bis nach Polen telefonieren. Mit o2 bei weitem nicht. Über Daten müssen wir außerhalb der LTE-Inseln in Ostsachsen gar nicht reden.


    Letztlich ist Mobilfunk wirtschaftliche Entscheidung. Anders als mit meiner Frau bin ich mit meinem Netzbetreiber nicht verheiratet und kann mich schmerzfrei auch nach mehr als 20 Jahren trennen.


    Aktuell passt es einfach nicht mehr. Vielleicht ja später wieder. Vielleicht aber auch nicht.


    Ich lese hier eigentlich nur die Freitagsliste, um den Ruck in meiner Gegend nicht zu verpassen. Bis dato erfolglos.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Diese Woche viel später als sonst. (Zeitraum aber wie immer: Bis Freitag Vormittag)
    Grund: Ehrliche Antwort... bei den Sachen die ich hier schon im Überfliegen teilweise lesen muss vergeht die Lust.


    Wie immer vielen dank, egal - hauptsache wir Junkies kriegen weiterhin unsere Liste.


    Zitat

    84385 Egglham Reuth, Amshamer Straße 2


    Sie nähern sich wieder, mal schaun ob der Bautrupp jetzt mal paar Orte weiter westlich aufschlägt.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Der Telekom Mitarbeiter muss sowas ja schreiben.


    Ich kenne fast nur Leute die über die letzten Jahre von der T zu einem der anderen beiden Anbieter gewechselt haben. Keiner will die schlechte Mehrleistung des "besten" Netzes noch bezahlen. Darunter auch drei Leute die beruflich auf Internet angewiesen sind.


    Wenn ich das o2 Netz im Ländlichen Bereich sehe kann ich das nicht bestätigen. o2 kann Vodafone und schon gar nicht die Telekom das Wasser reichen. Region Paderborn Steinheim Höxter Holzminden nicht unter 50 mbit O2 zum Teil nur edge. Wie wollen mal hoffen das sich bei o2 dieses Jahr noch was bewegt.

  • Da zitiere ich doch [USER="60095"]marcometer[/USER] : "Grund: Ehrliche Antwort... bei den Sachen die ich hier schon im Überfliegen teilweise lesen muss vergeht die Lust."


    Wie üblich werden mal wieder die reinen Überbringer der schlechten Nachricht gehängt, und nicht die Verursacher.

  • Wie üblich werden mal wieder die reinen Überbringer der schlechten Nachricht gehängt, und nicht die Verursacher.


    Ich kann, ehrlich gesagt, keine einzige Nachricht finden, in der Macrometer irgendwelche Vorwürfe wegen des Ausbaus gemacht werden. Wie auch. Im Gegenteil.


    Es sollte doch aber zulässig sein, monatelanges beinahe Nichts in Flächenländern als das zu bezeichnen, was es ist.


    2019 ist eben nicht das Jahr, in dem LTE-Stationen mit Sekt begrüßt werden. Der diesbezüglich zurück gestellte Sekt ist seit mehreren Jahren schal. Man nimmt den Ausbau zur Kenntnis. Es ist ein Haufen Arbeit, weiß ich. Nur ist es eben so, dass Aufschieberitis nicht durch Jubel begleitet wird. Bestenfalls durch ein müdes Abnicken.


    Um Macrometers Arbeit ging und geht es mir dabei gar nicht. Im Gegenteil ist er mein Seismograf, irgendwann man wieder zu testen.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Ich kann, ehrlich gesagt, keine einzige Nachricht finden, in der Macrometer irgendwelche Vorwürfe wegen des Ausbaus gemacht werden. Wie auch. Im Gegenteil.


    Du hast mich falsch verstanden, vermute ich. Mit "Überbringer der schlechten Nachricht" meine ich die, die sich beschweren, dass bei ihnen nichts passiert. Über die beschwert sich Marcometer nämlich mit dem obigen Zitat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!