Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Jetzt platzt mir aber mal ordentlich der Kragen. Nein! Das sie fast ein ganzes Jahrzehnt nach der LTE-Einführung eine Stadt dieser Größenordnung mal ordentlich versorgen wollen ist einfach nur blamabel. Genau wegen diesem Totalausfall steht der deutsche LTE-Ausbau in internationalen Vergleich auf dem Level von Entwicklungsländern. Klar, auch die anderen tragen dazu bei, aber TEF ist noch mal ein extrem für sich :mad:


    Man hätte es ja wie Vodafone machen Können , lte außerhalb der Stadt stellen und auf volle sendeleistung erhöhen . Ich kann dir zwar versichern das tef umts mit 6 Trägern damals besser lief aber hier ist das Motto ja „HaUpTsAcHe LtE“ https://www.bilder-upload.eu/b…7509-1570996842.jpeg.html

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Man hätte es ja wie Vodafone machen Können , lte außerhalb der Stadt stellen und auf volle sendeleistung erhöhen


    Optimal ist das natürlich nicht, aber oftmals werden Anbieter zu solchen Lösungen gezwungen, da Sendemasten innerorts mit allem blockiert werden was die Juristerei hergibt, und das ist leider so einiges. Hier um die Ecke sollte seit 2016 ein Mast gebaut werden. Bis heute ist nichts passiert. Die Bürgerinitiative und die Gemeinde, die das ganze auch noch unterstützt, hat sich kürzlich vom Kreisrechtsausschuss eine Abfuhr eingehandelt, und ihr Einspruch gegen die Baugenehmigung wurde zurück gewiesen. Gebaut werden kann deshalb laut Bürgermeister, bei dem ich explizit nachgefragt habe, ob es jetzt endlich mal los gehen kann, immer noch nicht. Er meinte darauf hin, der Betreiber hat nachzuweisen, ob er eine angemessene Standortsuche betrieben hat. Dies wird juristisch überprüft. Also noch weitere Jahre Stillstand...


    Sorry für Offtopic

  • Optimal ist das natürlich nicht, aber oftmals werden Anbieter zu solchen Lösungen gezwungen, da Sendemasten innerorts mit allem blockiert werden was die Juristerei hergibt blockiert, und das ist einiges. Hier um die Ecke sollte seit 2016 ein Mast gebaut werden. Bis heute ist nichts passiert. Die Bürgerinitiative und die Gemeinde Illingen, die das ganze auch noch unterstützt, hat sich jetzt vom Kreisrechtsausschuss eine Abfuhr eingehandelt, und ihr Einspruch gegen die Baugenehmigung wurde zurück gewiesen. Gebaut werden kann deshalb laut Bürgermeister der Gemeinde Illingen, bei dem ich explizit nachgefragt habe, ob es jetzt endlich mal los gehen kann, immer noch nicht. Er meinte darauf hin, der Betreiber hat nachzuweisen, ob er eine angemessene Standortsuche betrieben hat. Dies wird juristisch überprüft. Also noch weitere Jahre Stillstand...


    Sorry für Offtopic


    Yep und das hat was mit Tübingen zutun? Weiterhin tolle Arbeit von Telefónica. Die lte Sender laufen gut . Jetzt muss das Netz verdichtet werden

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Yep und das hat was mit Tübingen zutun?


    Ich bin auf ein Argument von dir eingegangen. Wenn dich das inhaltlich überfordert, tut es mir das ausgesprochen leid, und wir stellen die damit sinnlos gewordene Diskussion zum wohle des übrigen Forums besser ein. Danke für dein Verständnis.

  • In Metzingen Mitte wird momentan an einem Standort gearbeitet . Momentan läuft da G18 und U21. Ich denke es kommt L18 dazu

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Ich kenne tatsächlich einen Standort, wo G18 UND L18 läuft (und sonst nichts). Besonders sinnvoll ist ein solcher Ausbau aber nicht denke ich, besser wäre ein ordentlicher Umbau auf G900.

  • Finde das macht schon sinn, weil solange man nur im 1800 MHz und 2100 MHz Bereich sendet kommt man mit wesentlich kleineren und dezenteren Antennen aus, also wie wenn man im 800 MHz und/oder 900 MHz Bereich senden wuerde.


    Fuer ein Dorf reicht GSM1800 und LTE1800 auch.


    So sieht man in vielen Laendern recht haeufig zum Beispiel GSM1800 + 2 Traeger UMTS2100 + 15 MHz LTE1800 + 5 MHz LTE2100

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!