Vielen Dank marcometer... super Arbeit... :top:
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
93426 Roding, Ziehringer Weg 1Ist der Standort wirklich neu oder eine Erweiterung?
Glaub da gab es damals zur E-Plus Abschaltung im November 2016 einen groesseren Umbau, seitdem war dort UMTS und LTE Versorgung eh schon gut.
-
Ist der Standort wirklich neu oder eine Erweiterung?
Glaub da gab es damals zur E-Plus Abschaltung im November 2016 einen groesseren Umbau, seitdem war dort UMTS und LTE Versorgung eh schon gut.
Ja, der sieht nach einem ex E-Plus Standort aus.
Blaues GSM und UMTS hat er eben genau seit Ende 2016.
LTE hatte ich da bisher noch keines gesehen, Ende letzter Woche kam das dazu.
Die bisherige Versorgung dürfte laut Cellmapper von dem Standort nördlich des Ortsteils Oberkreith gekommen sein.
Der steht ziemlich hoch. -
Ohhhh Orsoy ist dabei....
Da bin ich gespannt wie der läuft und was der leistet. Bis Dato wurde dort LTE nur mit dem Wind reingetragen, mit einstelligen Werten bis nahe zu nicht vorhanden
-
Die Ausbauoffensive in PLZ-Bereich 0 scheint verdeckt zu laufen... Naja. Bis 31.12. sind es ja noch 8 Wochen, in denen eine Menge passieren kann.
Ich weiß was du meinst. Das ist hier nicht anders. Jaja, die hoch gelobte TEF-Ausbauoffensive. Mal zwei Screenshots der Seite von maxomagier. Zur besseren Vergleichbarkeit nur die letzten 30Tage
TEF: https://s19.directupload.net/images/191102/xaj9ahtx.png
VF: https://s19.directupload.net/images/191102/r4vk6gow.png
Bei dem Tempo reden wir bestimmt schon über die 7G-Versteigerung, bevor TEF hier mit 4G fertig ist.
-
VDF hat fast nur B1 refarmt und damit keine zusätzliche Abdeckung geschaffen. Dieser Notfall ausbau ist dank völliger Überlastung auch dringend nötig. TEF 3G ist fast immer schneller als VDF 4G.
-
VDF hat fast nur B1 refarmt und damit keine zusätzliche Abdeckung geschaffen. Dieser Notfall ausbau ist dank völliger Überlastung auch dringend nötig. TEF 3G ist fast immer schneller als VDF 4G.
Falsch. Bei den zwei PINs von TEF im ersten Screenschot werden die Sektoren 38 und 39 angegeben. Das ist Band1-Refarming ohne Flächengewinn. Wenn ich im VF-Screenshot die Anzeige auf B20 reduziere bleiben noch 13 übrig. Das ist, ohne wenn und aber, Verbesserungswürdig, aber dennoch eine ganz andere Liga als TEF.
-
[USER="223097"]Frank73[/USER] Bei uns tut VF gefühlt nichts, wenn überhaupt vereinzelt mal B1, Plz 73 - TEF dagegen schon ein bisschen, ist wie immer regional unterschiedlich.
-
Falsch. Bei den zwei PINs von TEF im ersten Screenschot werden die Sektoren 38 und 39 angegeben. Das ist Band1-Refarming ohne Flächengewinn. Wenn ich im VF-Screenshot die Anzeige auf B20 reduziere bleiben noch 13 übrig. Das ist, ohne wenn und aber, Verbesserungswürdig, aber dennoch eine ganz andere Liga als TEF.
Und inwiefern bringt uns das jetzt hier bitte weiter? Keine Neuigkeiten, die gleiche Diskussion von vor 3 Tagen, es dreht sich doch im Kreis, VF macht bei mir immer noch nichts und die schlechte Situation im Saarland seitens TEF existiert immer noch

-
Und inwiefern bringt uns das jetzt hier bitte weiter?
Ich habe eine Falschaussage des Vorposters richtig gestellt. Ob dich das weiter bringt oder nicht, war mir dabei völlig egal, da du nicht der Adressat dieser Antwort warst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!