Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Mir ist auf der Netzkarte in Koblenz ein neuer Mast aufgefallen;


    Höhenfelder Str. 22, Koblenz (Löhr-Center)


    Das ist doch bestimmt eine Indoor Versorgung, denn alle umliegenden Sender wurden gestern gesehen bei CM. In Koblenz fällt so ein zusätzlicher Sender ja direkt auf.

  • Machen wir mal da weiter, wo wir letztes Mal aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:


    01662 Meißen, Nossener Straße 47
    03044 Cottbus Sielow, Sielower Chaussee 38 (Cottbus Center)
    04275 Leipzig Sudvorstadt, Karl-Liebknecht-Straße 65
    06388 Edderitz, Pilsenhöhe 3 (etwas südlich davon)
    06766 Bitterfeld-Wolfen Wolfen, Greppiner Str. 4 (etwas westlich davon)
    07318 Saalfeld/Saale, Mittlerer Watzenbach 3
    07646 Geisenhain, Dorfstraße 39 (ein Stück nordwestlich davon)
    07749 Jena Ziegenhain, WJFG+GJ


    10965 Berlin Kreuzberg, Yorckstraße 62
    12207 Berlin Lichterfelde, Osdorfer Straße 42 (ersetzt sicher den bisherigen ein Haus weiter südöstlich)
    13437 Berlin Wittenau, H8JH+GJ (Oranienburger Straße 285)
    19230 Hagenow, Möllner Straße 26A


    20095 Hamburg Altstadt, Gertrudenstraße 2
    22087 Hamburg Hohenfelde, Angerstraße 10 (seltsame Hausnummern, jedenfalls gegenüber von Angerstraße 11 Parking)
    23923 Selmsdorf, VRFX+GG
    25774 Lunden, Brunnenstraße 15
    26624 Südbrookmerland Moorhusen, Höchte 1 (ja, man erkennt nix bei Maps, aber irgendwo da)


    30161 Hannover Oststadt, Lister Meile 34
    30521 Hannover Messe, Halle 6
    30521 Hannover Messe, Halle 7
    30521 Hannover Messe (das Gebäude östlich der Halle 23)
    31863 Coppenbrügge, 4GQH+HH
    32257 Bünde Hunnebrock, Rembrandtstraße 9
    33602 Bielefeld, Niederwall 65
    38820 Halberstadt, Harmoniestraße 31
    38820 Halberstadt Klussiedlung, Friedrich-List-Straße 16 (etwas nordöstlich davon)
    39126 Magdeburg Industriehafen, Saalestraße 28 (das südöstliche Gebäude, mit Bahnübergang)
    39245 Gommern, Karither Str. 42 (ein Stück nordwestlich davon)
    39340 Haldensleben, Burgwall 1A (etwas nördlich davon)


    40215 Düsseldorf 1, Königsallee 59
    40237 Düsseldorf Düsseltal, Sohnstraße 45
    40472 Düsseldorf Lichtenbroich, Niederbeckstraße 21
    42349 Wuppertal Küllenhahn, Küllenhahner Str. 145
    45721 Haltern am See, Lavesumer Straße 256 (ein Stück südöstlich davon)
    49074 Osnabrück, Johannisstraße 133
    49492 Westerkappeln, Gartenstraße 18
    49492 Westerkappeln Hollenbergs Hügel, Ibbenbürener Straße 21 (ein Stück westlich davon)


    50374 Erftstadt Bliesheim, Lange Heide 75
    58730 Fröndenberg/Ruhr, Landwehr 14 (ein Stück östlich davon, am Windrad)


    60439 Frankfurt am Main Niederursel, Emil-von-Behring-Straße 14
    61137 Schöneck Kilianstädten, Büdesheimer Straße 29 (etwas südwestlich davon, auf den Silos)
    61381 Friedrichsdorf, Max-Planck-Straße 36
    64521 Groß-Gerau, WGX9+5V
    66346 Püttlingen Köllerbach, Sommerbergstraße 74
    67061 Ludwigshafen am Rhein, Rottstraße 95
    68799 Reilingen, Hauptstraße 76


    70439 Stuttgart Stammheim-Mitte, Kornwestheimer Straße 30
    70597 Stuttgart Degerloch, Große Falterstraße 33
    74074 Heilbronn, Silcherstraße 81
    74535 Mainhardt Maibach, Am Moosbach 13
    78315 Radolfzell am Bodensee Böhringen, Öschlestraße 54-56
    79254 Oberried Zastler, WXP8+XW
    79367 Weisweil, Rheinstraße 2


    82493 Krün, F5FP+PJ
    85104 Pförring, Friedhofstraße 15 (etwas südwestlich davon)
    85110 Kipfenberg Arnsberg, Böllermühlstraße 1 (ein Stück südöstlich davon)
    85419 Mauern Wollersdorf, GVGQ+43
    87600 Kaufbeuren Neugablonz, Neue Zeile 11
    88453 Erolzheim, Runder Kopf 2


    90443 Nürnberg Tafelhof, Frauentorgraben 43
    90562 Heroldsberg, F5JF+5H
    91757 Treuchtlingen Wettelsheim, Treuchtlinger Straße 18
    91781 Weißenburg in Bayern, Am Rohrberg 998 (ein Stück westlich davon)
    92277 Hohenburg Mendorferbuch, 8Q8C+F7
    92445 Östlicher Neubäuer Forst, 7923+8V
    94133 Röhrnbach, PGQ7+7H
    94315 Straubing Hofstetten, Röntgenstraße 11 (das östliche kleine Gebäude)
    96450 Coburg Scheuerfeld, Steinmitzig 32 (ein Stück nordöstlich davon)
    96450 Coburg, Niorter Straße 2 (am Werbeturm)
    97348 Markt Einersheim, Bahnhofstraße 37 (ein Stück nordwestlich davon)
    97355 Abtswind, Q95R+P9



    Und zusätzlich dazu noch:


    Umzug auf E-Plus/andere Position:
    31787 Hameln Holtensen, Hoyastraße 33 (ein Stück östlich davon)
    44369 Dortmund Insterburg-Siedlung, Insterburger Straße 2
    79379 Müllheim Hügelheim, Im Käppeleacker 1



    Wie gehabt:


    - Google Geocoder, also nicht immer exakt
    - Ich habe mal wieder versucht die Ortsteile halbwegs vernünftig aus dem Google Geocoder zu bekommen, seht es nach, wenn es nicht wirklich stimmt, es ist best effort
    - Wenn ein Standort fernab jeder vernünftigen Adresse liegt gebe ich den letzten Teil des Google Plus Code an, einfach behandeln als wäre es Straße & Hausnummer
    - Das ganze hat immer ein paar Tage Verzögerung
    - Sicher wurden einige übersehen / tauchten nicht bei uns auf
    - Aufrüstungen mit beispielsweise L18 an vorhandenem L8 sind nicht zu erkennen
    - Ich arbeite nicht bei TEF und kann auch keine Planungen oder sonstiges einsehen
    - Danke an die Unterstützer :top:

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40


  • 66346 Püttlingen Köllerbach, Sommerbergstraße 74


    Ah, der halbjährliche Alibi-Standort im Saarland, damit man nicht behaupten kann sie machen gar nichts :D


    Was mich jetzt allerdings etwas irritiert, ist dass die StoB dieses Standortes ist von Mitte 2018 ist :confused: Was da wohl so lange gedauert hat?

  • Krass, die letzte Liste ist ja erst ein paar Tage, und jetzt ist sie so wieder so lang. :)


    Allerdings sind es diesmal anscheinend fast nur wieder staedtische Standorte.


    Immer von Freitag zu Freitag, auch wenn ich sie irgendwann anders poste.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Ah, der halbjährliche Alibi-Standort im Saarland, damit man nicht behaupten kann sie machen gar nichts :D


    Was mich jetzt allerdings etwas irritiert, ist dass die StoB dieses Standortes ist von Mitte 2018 ist :confused: Was da wohl so lange gedauert hat?


    2018 ist doch relativ "jung".
    In den Ballungsgebieten wurden die meisten Sachen in 2016 beantragt und davon fehlen immer noch einige.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Ah, der halbjährliche Alibi-Standort im Saarland, damit man nicht behaupten kann sie machen gar nichts :D


    Was mich jetzt allerdings etwas irritiert, ist dass die StoB dieses Standortes ist von Mitte 2018 ist :confused: Was da wohl so lange gedauert hat?


    es gibt im saarland einige o2 standorte mit neuer stob, ohne dass was verändert hat. ein nettes beispiel ist die Stob Homburg-Schwarzenbach nahe der A8. Diese Stob wurde seit 2012 4 mal aktualisiert. erst e-plus -> o2 vereinfachung -> mb18 hinzugefügt -> mb8,mb18 -> änderung der abstände -> mb21....
    bisher kein lte und das seit 4 jahren....


    Homburg Kirrberg sollte eigentlich MB18+MB8 haben....
    Homburg Innenstadt sollte auch MB21+MB18 haben....


    Neunkirchen und umland hat auch einige MB18 stobs, aber keinen einzigen band 3...


    o2 hat so viele standorte, so viele und nur so wenige sind ausreichend dimensioniert.


    Wir haben jetzt einige MB21 erweiterungen bekommen. mal schauen wie es weiter geht.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Krass, die letzte Liste ist ja erst ein paar Tage, und jetzt ist sie so wieder so lang. :)


    Allerdings sind es diesmal anscheinend fast nur wieder staedtische Standorte.



    45721 Haltern am See, Lavesumer Straße 256 (ein Stück südöstlich davon)



    Die BTS in Haltern am See ist für NRW alles Andere als ein städtischer Standort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!