Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Kann mir Jemand was zu der LTE Station hier sagen?


    Ich habe mal den Bereich markiert, wo ich mich die letzte Zeit bewegt habe, und nur 3G (rot), bzw. nur E hatte (gelb).


    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Hat noch irgendwer bemerkt, dass bei der o2-Netzabdeckungskarte massenhaft Senderstandorte fehlen (die fehlen schon in der offiziellen und somit auch bei der "Forenversion")? Ich hab z.B. einen Bereich südlich von Würzburg, in dem fast keine Sender zu sehen sind (siehe Bild). Bei denen, deren Position ich ganz genau kenne, hab ich mal einen roten Punkt hinzugefügt - es fehlen aber noch erheblich mehr.


    https://www.bilder-upload.eu/bild-214cee-1592045813.png.html

  • Hat noch irgendwer bemerkt, dass bei der o2-Netzabdeckungskarte massenhaft Senderstandorte fehlen (die fehlen schon in der offiziellen und somit auch bei der "Forenversion")? Ich hab z.B. einen Bereich südlich von Würzburg, in dem fast keine Sender zu sehen sind (siehe Bild). Bei denen, deren Position ich ganz genau kenne, hab ich mal einen roten Punkt hinzugefügt - es fehlen aber noch erheblich mehr.



    Das gab es doch schon öfter mal. Das solltest du doch eigentlich wissen. In Wahrheit sind die da.

  • Mit fehlenden Standorten hatte ich es auf der inoffiziellen Karte noch nicht zu tun, eher mit zu vielen, weil Senderstandorte auf der Karte aufgeführt wurden die sich beim Anklicken des Links zur EMF-Karte als Messstandorte entpuppten. Meist genügte aber ein einfacher reload der Seite um das zu beheben.

  • Hallo Zusammen,


    ich war grade in im Freibad in Lingen. Unerwartet hatte ich LTE im Band 3 mit allen Balken.
    Der Standort an der Schwedenschanze ist eigentlich zu weit weg, Ist da ein neuer LTE Standort, der noch nicht bekannt ist?

  • Kann mir Jemand was zu der LTE Station hier sagen?


    Ich habe mal den Bereich markiert, wo ich mich die letzte Zeit bewegt habe, und nur 3G (rot), bzw. nur E hatte (gelb).



    Kann mir Jemand dazu was sagen? Ich war kurz der Hoffnung, dass es nun LTE gibt...

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Kann mir Jemand dazu was sagen? Ich war kurz der Hoffnung, dass es nun LTE gibt...


    B3 hat vermutlich nicht die Reichweite, um die farbig markierten Bereiche zu erreichen.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!