Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Ich habe gerade mal in der Fritzbox geschaut. So sieht das da mit dem o2 LTE aus:

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Das bezog sich auf den neuen B3 Standort bei mir.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Direkt auf den über meinem bezogen. War doch nicht so schwer ersichtlich? ;-)

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Die UMTS-Standorte bekommen aktuell LTE2100, daher kann es nicht mehr ewig dauern bis LTE kommt. Aufgrund der ziemlichen Nähe zur Schweiz muss sich Tef mit den Schweizer Anbieter abstimmen. Laut Cellmapper ist nördlich der Autobahn ein UMTS Standort.

  • Hallo Zusammen,


    ich war grade in im Freibad in Lingen. Unerwartet hatte ich LTE im Band 3 mit allen Balken.
    Der Standort an der Schwedenschanze ist eigentlich zu weit weg, Ist da ein neuer LTE Standort, der noch nicht bekannt ist?


    Laut MLS ist nichts neues erkennbar. Lingen ist ein großes o2 Trauerspiel.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Die UMTS-Standorte bekommen aktuell LTE2100, daher kann es nicht mehr ewig dauern bis LTE kommt. Aufgrund der ziemlichen Nähe zur Schweiz muss sich Tef mit den Schweizer Anbieter abstimmen. Laut Cellmapper ist nördlich der Autobahn ein UMTS Standort.


    Danke für die Info.


    3G haben wir hervorragend. Dann besteht ja noch weiter Hoffnung!

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Habe in Lingen in der Innenstadt gestern nochmals getestet. Überall TOP LTE !!
    Scheint der Standort an der Lookenstrassse / Konrad Adenauer Ring zu sein.


    Weißt du auch was dort an Bändern aktiv ist?


    Weil die STOB an dem Standort ist immer noch von 2014 und dürfte UMTS 2100, GSM 900 und 1800 beinhalten. Riecht also stark nach Band 1 only Aufschaltung wenn es der Standort ist.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!