Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Die Logik schlechthin ist ja, dass dort von UMTS indoor 10 Meter weiter direkt UMTS Netzsuche sein soll.Theoretisch koennte es sein das der Sender zum Beispiel nur GSM sendet, aber ein weiter entfernter UMTS Sender dort noch so gut ankommt es des Indoorversorgung gibt.
Aber auch bei GSM ist direkt neben dem Sender nur outdoor Versorgung. LTE ist das ganze Gebiet nur outdoor.
Sieht so aus als wuerde der Sender garnichts senden.

-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Theoretisch koennte es sein das der Sender zum Beispiel nur GSM sendet, aber ein weiter entfernter UMTS Sender dort noch so gut ankommt es des Indoorversorgung gibt.Aber auch bei GSM ist direkt neben dem Sender nur outdoor Versorgung. LTE ist das ganze Gebiet nur outdoor.
Sieht so aus als wuerde der Sender garnichts senden.

Er ist definitiv ein umts-only sender mit etwas geringerer Reichweite und auch nur 3 Einträge in der STOB... selbst vorbeigefahren

-
Dieser Sender hier ist ja wohl auch ein schlechter Scherz, der steht in Willich-Münchheide und hat vor wenigen Wochen erst eine Aufrüstung inklusive neuer Antennen bekommen. Bisher GSM1800/UMTS, nun GSM1800/UMTS/LTE800, wobei LTE noch nicht aktiv ist:
Warum der neuerdings bereits 250 Meter weiter (lustigerweise dort, wo der E-Plus Sendemast steht) ein Funkloch produzieren soll, erschließt sich mir nicht. Die nächsten UMTS-Sender aus den Richtungen, wo weitergehende Indoor-Abdeckung bestehen soll, sind mind. 3 km weit weg, aus Richtung des Funklochs immer noch über 1,5 km weit. Ganz rechts am Ende des Indoor-Funklochs ist noch ein weiterer E-Plus Sender. Beide E-Plus Sender haben LTE1800 in ihrer Standortbescheinigung. -
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
Er ist definitiv ein umts-only sender mit etwas geringerer Reichweite und auch nur 3 Einträge in der STOB... selbst vorbeigefahren
Ah okay, im GIS sah es auch eher nach GSM aus.
Also können wir jetzt festhalten, dass die neuen Flächen ungeachtet der Pins anzeigen, wo o2-Nodes abgebaut bzw. Zellen verkleinert werden, um später die E+Nodes zu implantieren, oder wie? Warum sollte man sowas veröffentlichen?
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Warum der neuerdings bereits 250 Meter weiter (lustigerweise dort, wo der E-Plus Sendemast steht) ein Funkloch produzieren soll, erschließt sich mir nicht.Das ist wirklich komisch.
Etwas weiter in Tönisvorst sieht es aber genaus komisch aus. Zwei UMTS oder GSM/UMTS Basisstationen mit so geringer Reichweite.

-

Korschenbroich kann auch nur ein schlechter Scherz sein.

Punkt 1: 4/5 Striche
Punkt 2: 3/5 Striche
Punkt 3: 0/5 Striche
Die Sektoren müssen zwischen 350-0 Grad, 110-120 Grad und 230-250 Grad liegen laut EMF-Karte. -
Saalburg in Thüringen (Bleilochtalsperre) hat weiterhin einen sehr guten 3G Abdeckungsbereich - hier hat E+ kein 3G und der grüne GSM Standort ist auch für die Tonne!
-
Also für Osthessen finde ich, passt die Karte ganz gut, sowohl 2G, 3G und 4G. Blau ist nun einfach nur wirklich "deep indoor" während orange "gerade so nutzbar outdoor" ist. Endlich sind auch die wenigen verbliebenen 2G-Lücken in der Karte sichtbar.
Damit hat o2 eine der ehrlichsten Karten.
-
Hmmm, jetzt bin ich mal gespannt. Am 12.2.15 wurde ein Standort in 49525 geändert. Wenn ich so durchzähle, hat sich an der Anzahl der Einträge nix getan. Ich hoffe da tut sich was. Hab mal direkt angefragt. Ansonsten ist in meiner Gegend ab März ein weiteres Loch. o2 schafft es dann weder mit UMTS noch mit LTE zu versorgen. :flop:
Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
