Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Klassische eplus-Tricks. Einsam ganz oben am Mast mit etwas tilt nach unten aufs Dorf strahlen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Klassische eplus-Tricks. Einsam ganz oben am Mast mit etwas tilt nach unten aufs Dorf strahlen.

Ob das am Ende in der Großstadt so wirksam ist... Da haben wir irgendwann wieder die "Einzelfälle".

• Ich habe gerade gesehen, dass der UMTS Versorgungsbereich nun auch extrem konservativ eingezeichnet wurde...
    Die LTE Versorgung halte ich nun auch für wesentlich realistischer dargestellt - es gab auch so einige Ecken, wo mit EGSM900 aus einer Antenne gesendet wird, LTE aber im Vergleich sehr viel schlechter Verfügbar sein sollte - dies wurde auch korregiert.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Wahrscheinlich nur um LTE zu verkaufen :D

Oder die strukturieren bald um, senken die UMTS-Sendeleistung und erhöhen im Gegenzug die LTE-Sendeleistung, damit mehr Kunden LTE empfangen können, weniger Leute UMTS empfangen und so in einen teureren LTE-Tarif wechseln müssen bzw. von Prepaid zu Postpaid wechseln. Würde ich denen ernsthaft zutrauen :D

• Na logisch!
    Was anderes kommt auch nicht in Frage. :rolleyes:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Die Logik schlechthin ist ja, dass dort von UMTS indoor 10 Meter weiter direkt UMTS Netzsuche sein soll.

Haha, Das ist sooo armselig:D Das kann garnicht so eingeschränkt sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!