Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• LTE für Jedermann?

Hiesse das etwa das ich mit meiner Sim-Karte im Surf-Stick für UMTS auch das LTE-Netz quasi mitbenutzen darf ? :top:

• O2 Active und O2 Go buchen sich ins LTE Netz ein.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Kannst Du es nicht einfach mal sein lassen?! :mad: :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Kannst Du es nicht einfach mal sein lassen?! ...

Warum soll sie/er nicht auf das derzeitige Manko hinweisen?

• Na es ist nicht das erst und auch nicht das zweite mal. Außerdem sind das eh Datentarife...

[/small]

• Es ist ja auch ein offenes Geheimniss das LTE derzeit für Datennutzung interessant ist.
    Außerdem wenn ein Anruf von außen kommt oder man weg telefonieren will, dann bucht sich das Netz eben kurzzeitig ins 2G ein.

Auch kein Beinbruch eigentlich, da 2G von der Telekom eh fast überall verfügbar ist.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• @ Anja: warum muss man denn im 4G Netz auch telefonieren können? welche Flächen decken denn 2G und 3G nicht ab, dass man dafür unbedingt 4G nutzen muss? oder ist das nur ein mentaler Aspekt: ich nutze mit allem das neueste Netz?

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Vielleicht kann das ja mal einer prüfen - o2 hat einzelne LTE Nodes in Dichtbesiedelten oder Hochfrequenterten Innenstadtlagen bereits als Dual Node LTE2600/800 am laufen. Die normale Flächenversorgung in den Städten ist aber weiterhin normal LTE800.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!