Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Die sollen mal mit dem Aktivieren Gas geben. Der Monat bald um und bei mir im Ort immer noch nix onair. Hoffe nicht, dass sie sich bis zum 31. Zeit lassen :mad:

Andi

• Fehmarn

Zitat

Original geschrieben von Riker18
    Hoffen wir mal das es auf Fehmarn auch bis zum Sommer LTE gibt, da kann man nämlich auch 0 surfen im Sommer. Gibt nur E - und am Rand der Insel H+ oder LTE vom Festland, hab bis jetzt immer meinen Mini-Router mitgehabt das man auch mal ein paar Bilder unterwegs per Whatsapp oder FB verbreiten kann.

Gruß Dirk

Zumindest Burg auf Fehmarn soll bis Sommer LTE bekommen.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Re: Fehmarn

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg

Die Antennen auf dem Silo in Burgstaaken haben seit vergangenen Herbst einen LTE800 Eintrag in der STOB. o2 scheint den GSM Standort westlich des Silos an einer Windkraftanlage aufzugeben und auf das Silo umzuziehen. Ein GSM900 Eintrag war glaube ich auch in STOB. Müsste ich nochmal schauen.

Viele Grüße!
    Frank

• Re: Fehmarn

Zitat

Bis Somer geht dann aber auch das E-Plus UMTS Roaming und die haben der Karte nach gleich 5 UMTS Nodes dort. :top:

• Gibt es überhaupt schon von o2 Infos wo LTE auf 2600 MHz läuft. Im Zentrum von Dresden gab es nur LTE auf 800 MHz. Mittlerweile gut ausgelastet bekommt auf über HSPA manchmal bessere Datenraten beim Download als über LTE. (Beispiel Bahnhof Mitte Sonnabend Abend 20 Uhr).

• In Nürnberg laufen mittlerweile mehrere Standorte auf Dualband 800/2600. Diese sind gleich als Dualband gebaut worden, allerdings liefen die erst einige Monate nur auf LTE800.
    Aktl. läuft bei neuen Dualband Standorten die ersten Tage LTE 800, dann wird LTE 2600 dazu geschaltet.
    In Nürnberg kenne ich 4 reine LTE2600 Standorte - 2 davon in der City an 2 o2 Shops - beide Outdoor - einer mit einer kleinen Omni UMTS/LTE2600 - der andere mit einer Sektorantenne.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Moin Leute, lese hier schon etwas länger mit.hab mich nun mal angemeldet.in emden (ostfriesland) scheint es auch bald loszugehen mit lte.es wurde gestern die erste bts umgerüstet.grüsse aus dem norden

• xeno6
    Hier habe ich einen Standort in Tübingen beschrieben, der ausschließelich auf 2600MHz funkt und das ist wohlgemerkt der erste und bislang einzige LTE-Standort in Tübingen.

• Ja, in Emden kommt bald was. Ich glaube locker 5 Sendestationen.

• Zitat

Ja, in Emden kommt bald was. Ich glaube locker 5 Sendestationen.

Kommt denn auch mal was in Siegen? ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!