Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ja, einige auf jeden Fall. Der Rest fast durchgehend mit 15 MHz.

Dann kann ich Deine Empörung in vollem Umfang nachvollziehen. Ich würde dann auch stinksauer reagieren und schnellstens Ersatz fordern. Da muss doch E-Plus den Einsatz von GSM1800 stark an den betroffenen Stellen in C zurückgefahren haben um 20MHz freizubekommen.

• Wenn die Netzvorhersage für LTE 2016 rund um Bautzen einigermassen stimmt, dann sollte es vielleicht noch weiter nördlich eine oder auch zwei eNode geben, so in Höhe Bärwalder See oder auch westlich von Niesky oder an der BAB4. Schauen wir mal was kommt. Und wenn es dann da ist, könnte ich noch eine o2-LTE Erlebnisradtour unternehmen ähnlich wie vor 15 Jahren, als o2-GSM damals so wie eine Insel zwischen Löbau und Bautzen ausgebaut war. Aber im den empfangen GK-Koodinaten konnte man die Sender kokalisieren so als eine Art Geocaching. Das hat damals mehr Spass gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
      unbrokencrimes

echt komisch für Cottbus sehe ich garnichts keine neue netzplaung oder abbauten. Was ich aber sehe das mehrere NB'S überlastet sein sollen. Sehe da nur die Fehlermeldung.

Wie weit geht denn Deine Planungsvorschau? Früher waren das immer nur drei Monate … Vielleicht kommt es ja erst später?

• auch leider nur 3 Monate. Denke das ich Anfang Juni wieder mehr sehen kann. Was mich in letzter Zeit sehr stört mein Handy bucht sich sehr langsam ins LTE Netz wieder ein. Das war früher echt viel schneller. Merke das auf meiner Zugfahrt von Bielefeld nach Gütersloh. Hoffe es bessert sich sobald die neuen LTE 800er ans Netz gehen.

o2 Shop Händler Bielefeld

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Dann kann ich Deine Empörung in vollem Umfang nachvollziehen. Ich würde dann auch stinksauer reagieren und schnellstens Ersatz fordern. Da muss doch E-Plus den Einsatz von GSM1800 stark an den betroffenen Stellen in C zurückgefahren haben um 20MHz freizubekommen.

Na da erreicht man nichts. Die sagen sich, es geht doch, sie jammern auf hohem Niveau. Und ab Juli sind doch die Simkarten sowieso wieder gedrosselt auf die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit.

• Was passiert den mit der UMTS in Gütersloh. Auch LTE?

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!