Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Fang doch schon mal an und geh mit gutem Beispiel voran.
    Ich habe in meiner Region alles gemapped, wo ich dran komme (o2, E-Plus, Telekom).


    Es ist gar nicht so nötig da jede kleine Straße abzufahren.
    Wenn man sich die Bundesstraßen seiner Region vornimmt, dann ist meist schon 80% der Zellen gefunden.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40


  • Zum Standort "Standortbescheinigungs-Nr.: 064220 - Datum der Erteilung: 06.03.2017 in Garrel(49681)":


    Die voherige STOB vom 02.12.2016 hatte ich schonmal gepostet.


    https://www.pic-upload.de/view-3278...G_1886.png.html


    Hier sind wohl nur die Einträge der Telekom für GSM 900 verschwunden. Vorher 15 Einträge für die Sektoren 90, 210 und 330 Grad jetzt nur noch zwölf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Matze-zetel1
    cellmapper.net
    und
    Sensorly ist zwar ne gute Idee


    aber bringt nix wenn nur die Autobahnen abgefahren werden von LKW oder anderen die das app drauf haben


    hier im RheinMainGebiet, fahren wir entlangen der Autobahnen, der wichtigsten S-Bahnstrecken alles ab. Im Stadtgebiet von Frankfurt und Wiesbaden kommt auch mal die Straßenbahn und der Bus zum Einsatz :D

  • mag sein nur hab ich keine zeit das abzufahren mein Arbeitsweg ist ca 15 km entfernt


    QUOTE]Hier sind wohl nur die Einträge der Telekom für GSM 900 verschwunden. Vorher 15 Einträge für die Sektoren 90, 210 und 330 Grad jetzt nur noch zwölf.[/QUOTE]


    vermute das gleiche hier da Telekom hier schon LTE hatte


    falls jemand zu 26340 Infos hat ob in diesen Jahr was passiert !
    glaub ich zwar nicht das hier LTE dieses Jahr gebaut wird

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Zitat

    Original geschrieben von Matze-zetel1
    mag sein nur hab ich keine zeit das abzufahren mein Arbeitsweg ist ca 15 km entfernt


    QUOTE]Hier sind wohl nur die Einträge der Telekom für GSM 900 verschwunden. Vorher 15 Einträge für die Sektoren 90, 210 und 330 Grad jetzt nur noch zwölf.


    vermute das gleiche hier da Telekom hier schon LTE hatte


    falls jemand zu 26340 Infos hat ob in diesen Jahr was passiert !
    glaub ich zwar nicht das hier LTE dieses Jahr gebaut wird [/QUOTE]


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Standortbescheinigungs-Nr.: 060302 - Datum der Erteilung: 02.03.2017


    Auf 31,3 m müsste die Telekom sitzen mit LTE 900, LTE 800 und UMTS. (30, 150 und 270 Grad)
    Auf 26,1 m Vodafone mit GSM 900 und UMTS. (0, 120, 240, 60, 180 und 300 Grad)
    Auf 24,0 m Telefonica mit GSM 900/1800 und UMTS. (40, 180 und 270 Grad).


    Ob hier dieses Jahr noch weiter ausgebaut wird von Telefonica bleibt abzuwarten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Matze-zetel1 Sensorly ist zwar ne gute Idee


    aber bringt nix wenn nur die Autobahnen abgefahren werden von LKW oder anderen die das app drauf haben

    Bei Sensorly sind haufenweise sehr alten Daten drin (z.B alte Trasse der A4 zwischen Düren-Kerpen) und die Nutzerbasis ist zumindest in NRW gering.


    Besser ist da nperf.com da dort die Abdeckungen nach 12Mon gelöscht werden und die Nutzerbasis in Europa größer ist. Desweiteren bietet sich noch opensignal wo die Daten nach neun Monaten verschwinden.


    Gerade in Zeiten des Umbaus sind alte Daten ziemlich sinnlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer


    80333 München, Theresienstraße 35
    80799 München, Adalbertstraße 47
    80335 München, Seidlstraße 8
    80939 München, Heidemannstraße 60


    zwei der Standorte sind mit L1800:


    80799 München, Adalbertstraße 47
    eNB ID 100337 -25, -26, -27 [L1800]


    80333 München, Theresienstraße 35
    eNB ID 101556 -25, -26, -27 [L1800]

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • Nochmal zum o2 Sender westlich von Nauheim: auch heute waren (zum dritten oder vierten Mal) Mitarbeiter von eqos am Standort. Ich glaube, inzwischen sind alle Antennen angebracht. Und ich glaube, der Standort ist sogar schon on air! Leider bin ich nur mit dem Zug vorbei gefahren, aber direkt am Sender mitten im Wald hatte ich - bei manueller Netzwahl - vollen LTE-Empfang. Nach wenigen Sekunden wurde ich ins 3G geschoben. Sicher kann ich allerdings nicht sagen, ob es wirklich der Standort war.
    Es wundert mich abgesehen davon, dass der Umbau mehrere Tage dauert. Ich dachte das geht an einem Tag über die Bühne, drei neue Antennen da dran zu schrauben.

  • Zitat

    Original geschrieben von KrisKlg
    Katharina-von-Bora-Str. 8 hatte schon lange L800, jetzt ist L1800 dazugekommen.

    LTE800 war dort in den letzten Tagen aber nicht mehr in Betrieb seit LTE1800 aktiv ist. Die neuen Antennen sehen mir auch eher so aus, dass die keine Frequenzen um 800 oder 900 MHz unterstützen.

  • Zitat

    Original geschrieben von scharl
    LTE800 war dort in den letzten Tagen aber nicht mehr in Betrieb seit LTE1800 aktiv ist. Die neuen Antennen sehen mir auch eher so aus, dass die keine Frequenzen um 800 oder 900 MHz unterstützen.


    Jep hab mir das auch heute angeschaut. Panel sieht nach L1800/L2600 aus, aber L2600 ist nicht angeschlossen. Interessant finde ich die Antennen für die 6 Sektor UMTS, habe solche noch nie gesehen, wie man hier sehen kann

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!