Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • mann darf weiter spickulieren ob es damit zusammen hängt wegen eplus
    das sie hier nichts großes machen
    die neuen stationen von eplus können LTE

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Im Moment hört man von der Fussion jedoch auch nix neues oder? War das so Absicht das die erst so spät mit LTE gestartet sind?

  • Also es ist in der Tat schon recht merkwürdig, das die die Pressekonferenz wieder abgeblasen haben. Den Start einer neuen Mobilfunk-Generation über eine Telefonkonferenz bekannt zu geben, ist eigentlich ja nicht so der Hit.


    Naja, bin trotzdem mal gespannt auf morgen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Sehr komisch. Ob das was wird mit dem Netzausbau?


    Naja hier in Nürnberg ist in den letzten Wochen schon die ein- oder andere eNodeB on air gegangen. Und mit 800 MHz hat man ja schnell sehr große Gebiete abgedeckt....sollten sie also schon schaffen eigentlich.

  • Kann mich nicht erinnern, das solche wichtigen Termine von NB schonmal so abgewatscht wurden. Und eine Telefonkonferenz ist ja nun auch nicht das wahre. Hat man nichts vorzuweisen oder warum macht man das?

  • Aber es muss ja irgend etwas kurzfristiges sein, wenn es wirklich nicht wegen "zu wenig Teilnehmer" abgesagt wurde. Die Einladung haben wir erst vor knapp 2 Wochen erhalten...

  • Hallo,


    bei einer Real Live Pressekonferenz Konferenz würden Leute von dpa, afp, Reuters, Bloomberg, Dow-Jones, Spiegel-Online, Golem etc. auftauchen und die Anwesenden solange zur "Fusion" befragen, bis sie ein wages Stichwort bekommen und Sekunden später würden alle Nachrichten (Radio, TV, Internet) melden, daß die "Fusion" konkret so und so und so aussiehen wird und wann genau (Datum Uhrzeit) fusioniert wird und wer welchen Schreibtisch bekommt und wie der aktuelle Börsenkurs notiert :-)


    Das könnte im momentanen Status etwas heikel sein... :-)


    Es gibt mehr LTE von o2 als man denkt, aber die Vermarktung (sowohl kommerziell als auch informationsmäßig) fand bislang nicht statt.
    Ich würde da am Anfang auch mal ganz entspannt ran gehen und nicht erwarten, daß man ab Morgen von Flensburg nach Garmisch mit LTE durchfahren und via VoLTE telefonieren kann...


    o2 muß erst mal mit Telefonica und dann mit der Börse, BNetzA und Kartellamt abklären, wie das in Zukunft weitergehen soll... :-) (Just my 0,02 Euro)


    Wenn dann Geld ins Haus kommt, das Netz massiv ausbauen und die laufenden Systeme warten und updaten und dann das ganze klar und verständlich kommunizieren, bevor die Gerüchteküche überkocht...


    P.S. Ich werde versuchen, online dabei zu sein. Physikalisch bin ich morgen bei Ericsson in Aachen-Herzogenrath :-)


    Update: Geplanter Termin der Online-PK war glaub ich 13.30 - ohne Gewähr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!