Und in Leipzig.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
LTE-Start noch im August?
Hoffe auch das es ab kommenden Dienstag losgeht mit München und na klar Leipzig könnte man gut gebrauchen würde doch lieber in ein fast leeres 800/2600 Mhz Frequenz-Band hinein gehen als ins gut ausgelastete 900/2100 Mhz Frequenz-Band, hoffe es geht dann mehr als (in Gohlis am Coppiplatz) die 7,20 Mbit/s. im Downstream und 2,00 Mbit/s im Upload Nachts! :top:
-
München sollte doch schon längst gestartet sein. Es wird weder 900 MHz für UMTS noch LTE auf 2600 MHz eingesetzt.
-
In Nürnberg ist vereinzelt auch LTE2600 als Dual Node mit LTE800 anzutreffen... ( das sind min. 4 Standorte)
-
Wo sind die Standorte? In Berlin hatte ich mit dem LG Optimus True HD LTE zwischen der S-Bahn Haltestelle Berlin-Tempelhof und Südkreuz kurz LTE. In Halle (Saale) HBf und hier in der Pampa:

-
O2 LTE in Bereich Leipzig/Halle/S.
So nun mal konkret könnte ich mit einem LTE-Fähigen Surfstick und einem O2 Tarif der LTE-Fähig ist bei uns endlich mal hier mich ins 4G LTE-Netz einloggen?
-
Wie schon geschrieben zumindest am Hbf in Halle (Saale) ist O2 LTE verfügbar und man kann es nutzen. Wie weit groß die Abdeckung in der City ist, kann ich nicht sagen, aber das war ja auch beim Pilot mit dabei. Am Leipziger Hbf versorgt nur die Telekom mit LTE. O2 hat auch noch keine Vermarktung für Leipzig und München gestartet, obwohl das ja für August anstand.

-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
wollte o2 nicht im August mit LTE auch in München offiziell starten ?o2 LTE müsste doch in großen Teilen Münchens aktiv sein.
-
Laut Gis werden auch einige Ecke in Leipzig versorgt. Das müsste dann mal vor Ort getestet werden.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
o2 LTE müsste doch in großen Teilen Münchens aktiv sein.ja, das kann schon sein.
Aber ein offizieller Start, mit Pressemitteilung und teltarif-Bericht, wie Z.B. "o2 LTE jetzt auch in München und Leipzig verfügbar" war noch nicht !?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!