Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Ich als Geschaeftskunde bin ueber jede Geschwingkeitsteigerung dankbar, gerade wenn man Remote ueber VPN arbeiten muss und im Citrix Anwendungen laufen... Da kann man auch mal ein neues 10 GB Datpaket buchen wenn das erste Paket durch ist und der Monat novh nicht rum ist. Auch als Privatanwender sollte es mir ueberlassen sein, wie schnell ich meine Datenpakete brauche. 4 Mbit gehen nicht wirklich...

• Anja, bei der LTE Nutzbarkeit von iPhone 5 ist jeder selber dabei, sich vor dem Kauf zu informieren, kann ich das Gerät auch entsprechend nutzen, wo ich es möchte.
    Mit 300 - 500 MB bst Du aber nicht wirklich oft online.
    Was die Geschwindigkeit angeht gibt es ja durchaus interessante Alternativen, so z.B. die Telekom. Die bietet auch mit H+ schon beachtliche Datenraten,auch im etwas ländlicheren Bereich. Dann köntest Du auf diese Weise Dein Problem wahrscheinlich lösen.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• LTE1800 Support vom iPhone 5 bringt aber einfach nichts. Dort wo T-Mobile D LTE1800 hat gibts ja eh UMTS. Intressanter waere eher LTE800 fuer die Orte wo es kein UMTS gibt.

Bis Januar musste ich mit 300 MB auskommen was schon sehr knapp war. Seit Februar hab ich aber jetzt wegen Tarifwechsel (aus anderem Grund) 600MB und das reicht jetzt locker.

Februar bin ich jetzt mit beiden Geraeten zusammen (HTC Touch HD und Apple iPhone 4) auf 418 MB gekommen.

• LTE in Essen

Na da bin ich ja mal gespannt wie das zum offiziellen Start in wenigen Wochen wird. Heute in der Nähe Essen Hbf um 17.30 h gemessen:
    H+ down 0,7 Mb/s up 1,4 Mb/s 145 ms
    LTE down 1,2 Mb/s up 0,8 Mb/s 125 ms

• Re: LTE in Essen

Zitat

Original geschrieben von tellyman

DAS soll o2 LTE sein? Au weia...

• Re: LTE in Essen

Zitat

Na da bin ich ja mal gespannt wie das zum offiziellen Start in wenigen Wochen wird. Heute in der Nähe Essen Hbf um 17.30 h gemessen:
    H+ down 0,7 Mb/s up 1,4 Mb/s 145 ms

Das ist ja mal richtig böse. Und dann Mondpreise verlangen.

• LTE Essen

Entscheidend ist natürlich die Performance ab offiziellem Starttermin. Schaun mer mal.

• Re: LTE Essen

Zitat

Entscheidend ist natürlich die Performance ab offiziellem Starttermin. Schaun mer mal.

Dann sollte ja wenigstens HSPA+ bessere Werte liefern. Da ist ja schon die Latenz nicht wirklich ansprechend.
    Und das die zum Stichtag so urplötzlich gute Werte liefern... Irgendwie ist das sinnfrei, wenn man vorher alles dümpeln lässt und so Leute vergrault und dann plötzlich loslegt.

• Ich vermute, dass es grundsätzlich eine Menge systemstrategischer Probleme gibt bei der Zu- und Abführung der Datenmengen in der gewünschten / erwrateten Geschwindigkeit. Da steht wohl ein enormer Investitionsbedarf an. Aber ob Telefonica das Geld dazu und in welchen Zeiträumen genehmigt bekommt, na ja. Mal schaun, wie Telefonica D die Wachstumsziele erreichen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!