ZitatOriginal geschrieben von newage_02
ilona1988
deine Defintion ist falsch.Nicht die "kleinen" machen alles damit die Defintion D-Netze und E-Netze bleibt,sondern die beiden "Großen" tun es.
Das können sie ja auch, da sie vielmehr Kunden im Rücken haben, die das ganze finanzieren.
Über kurz oder lang wird es auch für O2 sich rentieren die LTE-Frequenzen ersteigert zu haben.
Bis eine vernünftige Netzabdeckung da ist, wird womöglich noch 2 oder mehr Jahre vergehen.
Dann wird wohl wieder der Punkt erreicht sein, dass das LTE-Netz an der Luftschnittstelle die Kapazitäten ab, aber im Core nichts vorankommt.
In dem Punkt gebe ich Ilona auch Recht in ihren Aussagen. Wo ist die halbe Milliarde hingeflossen? Die hat man doch nicht für die paar LTE-Inseln ausgegeben und paar Glasfaseranschlüsse bei der Telekom. Und ja, o2 wird sich wohl mit einem letzten Platz im Datennetz begnügen müssen. Da bringt es auch nichts, in der Telefonie 2. zu sein. Daten werden in Zukunft die Hauptrolle spielen. Das kommt von o2 ja auch so in ihrer neuen Tarifen zur Geltung. Daten und wenn nötig auch Telefonie und Sms dazu. Rein theoretisch bezahle ich bei o2 in den neuen Blue All-in-Tarifen. Da zahle ich quasi 20 Euro für 50 MB Volumen. Telefonie und Sms gibt es sozusagen als Beigabe.
Und nur weil es hier und da mal Meldungen gibt, dass was am Netz gemacht wird. Qualitativ ist das o2-Netz mittlerweile runtergewirtschaftet und wird nur ausgequetscht. Vernünftiges EDGE bekomme ich punktuell, UMTS Indoor ist oft ein Krampf, UMTS in der Fläche ist auch nicht, es sei, man bewegt sich etwas in Ballungsgebieten. o2 ist für mich persönlich ein kleines Vodafone geworden. Netztechnisch auf jeden Fall und von den Preisen her auch. Wollen groß mitspielen und sind doch nur lächerlich.