Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Luksch
    Wann traut sich denn o2 mit LTE auf's Land?

    Na sobald Kohle dafür übrig ist.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Doch, aber eben später. :D

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Meiner Einschätzung 2015. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Kommt drauf an, wie man "Land" definiert. Wenn man es als "Milte" definiert, dann wird es eher später. Ansonsten dürften die Highspeed-Areas und deren Umland dieses Jahr schon gut abgedeckt sein, sodass man dann weiter in weniger bevölkerte Gegenden gehen wird.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Ich war letzte Woche in Mönchengladbach. Mit entsetzen musste ich feststellen, dass in der Fußgängerzone 3G keine Daten lieferte.
    Es sind zwar überall Antennen auf den Häusern montiert, telfonieren funktionierte auch, aber mit Daten ist man in Mönchengladbach als o2ler verloren.


    Mit Schrecken musste ich dann auch noch feststellen, dass in Mönchengladbach noch nicht einmal LTE von o2 geschalten ist. (lt. Netzabdeckungskarte)


    Das ist schon sehr schwach.


    PS: Natürlich war auch kein EDGE vorhanden, nur GPRS. Die Anzeige habe ich dort das erste mal im Display meines iP 5 gesehen. :)

    Gruß
    Berti

  • Mit dem Kauf von E-Plus wird man zukünftig auch in MG LTE haben :D E-Plus hat MG schon recht flächendeckend mit LTE versorgt, man scheint da von einem sehr hohen Standort zu senden und so eine große Abdeckung zu erreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!