Es gibt auch einfach noch zu viele EDGE bzw. GPRS only Sender und dass meinst in kleineren Städten, wo mindestens die Telekom UMTS oder gar LTE anbietet.
Früher, vor dem Smartphone-Boom war das alles schön und gut, Netzabdeckung ist vorhanden. Mittlerweile wandern aber viele Kunden aus diesen Regionen ab (z.B. zu Congstar), weil man bei der Telekom ordentlich surfen kann, was mit EDGE bzw GRPS nicht möglich ist. Ich sehe das hier selber, wie viele Leute damals zu o2 gewechselt sind und jetzt zurück zur Telekom. Hier schläft o2 und auch Eplus, viel zu viele Sender ohne 3G. Das musst geändert werden.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
Es gibt auch einfach noch zu viele EDGE bzw. GPRS only Sender und dass meinst in kleineren Städten, wo mindestens die Telekom UMTS oder gar LTE anbietet.
Früher, vor dem Smartphone-Boom war das alles schön und gut, Netzabdeckung ist vorhanden. Mittlerweile wandern aber viele Kunden aus diesen Regionen ab (z.B. zu Congstar), weil man bei der Telekom ordentlich surfen kann, was mit EDGE bzw GRPS nicht möglich ist. Ich sehe das hier selber, wie viele Leute damals zu o2 gewechselt sind und jetzt zurück zur Telekom. Hier schläft o2 und auch Eplus, viel zu viele Sender ohne 3G. Das musst geändert werden.Du hast zu 100% Recht! Nur was E+ und UMTS angeht liegst du daneben.
Besorge dir mal eine Aldi Karte!
-
-
Kann man nicht klagen

-
Bis auf die Latenz.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Bis auf die Latenz.Ansichtssache. Natürlich ist ein niedriger Ping besser, aber solange man keine Games spielt, ist alles unter ~150 ms kaum spürbar. Selbst VoIP geht da noch gut.
-
Kann auch daran liegen das der Speedtest mit dem Handy gemacht wurde. Mit einem Pc hat man meist einen etwas geringeren Ping ;).
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Ansichtssache. Natürlich ist ein niedriger Ping besser, aber solange man keine Games spielt, ist alles unter ~150 ms kaum spürbar. Selbst VoIP geht da noch gut.Quatsch. Das ist sehr wohl spürbar, gerade bei FTP-Transaktionen und auch beim normalen surfen. Wenn das nicht relevant wäre, würde ich keine Sims von Telekom oder E-Plus nutzen. o2 bekommt das im UMTS-Netz ja nicht gebacken. Und die ganzen Denksekunden zwischendrin nerven.
-
Entschleunigung ist der neue Shice!

-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Entschleunigung ist der neue Shice!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!