Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Sieht eigentlich sehr nach HSDAP 7.2 oder 14.4 aus - nicht nur der Downstream sondern auch der Upstream.

Aber ist eigentlich egal, das reicht selbst auf dem Notebook noch fuer Youtube und Zattoo. Jedenfalls solange bis man auf 384 oder gar 32 KBit/s gedrosselt ist.

Ist aber LTE ;).

Ja reichen tut es natürtlich, aber wo der Sender am Anfang online ging so vor knapp zwei Monaten, waren locker noch 30 Mbit/s drin. Dann nach kurzer Zeit haben sie den Abstrahl Winkel wohl geändert und die Datenraten sind eingebrochen.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Anbindung kann es dann auch nicht sein. Schon mal die Hotline angerufen und als Einschränkung gemeldet?

Nein, solange es funktioniert sehe ich keinen Grund dafür. Ich beschwere mich nicht so gerne, ausser es geht gar nichts mehr. Ich streite mich schon genug mit o2 herum wegen einem anderen Sender der ständig gestört ist und sie ihn einfach nicht zum laufen bringen.

• Endlich gibt es sogar bei Dodenhof in Posthausen (in der Nähe von Bremen!) LTE. UMTS wurde auch hier ganz ausgelassen.

Und das o2 Office in Bremen hat sogar auch (s)einen eigenen LTE Sender bekommen! Jetzt dürfen die Mitarbeiter auch LTE genießen.

• Sankt Georgen im Schwarzwald hat jetzt auch LTE800 von O2 :)

Dazu haben auch ein paar Orte im Schwarzwald 3G bekommen wenn ich das richtig sehe.

• john-vogel

Wurde die Netzabdeckungskarte dafür schon aktualisiert?
    Kannst du mir ne Info geben, wie es in Lambrechtshagen (nahe Ostseepark, real) aussieht?

Bin derzeit leider nicht dort, um zu testen...

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• @ john, weißt du vielleicht wann in Ostbrandenburg LTE Standorte On Air gehen?

Auch Frankfurt/Oder würde mich interessieren.

Mfg

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    o2 LTE goes Mecklenburg-Vorpommern! ;) Neben Schwerin sind jetzt auch Bad Doberan und Wismar versorgt. Weitere Städte folgen bald.

Auf o2.de/Netz sieht man es aber leider noch nicht. :(

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Wurde die Netzabdeckungskarte dafür schon aktualisiert?

Nein, die Karte wird in der Regel etwa monatlich aktualisiert. Rechts unten steht das Datum, auf welchem Stand sich die Karte befindet. Zur Zeit ist das der 14. Januar. Bisher gab es das Update immer am Anfang des Monats, aber aufgrund der Urlaubssaison (Weihnachten/Silvester) hat sich das wohl verschoben diesmal. D.h. es könnte sein, dass es die Tage wieder ein Update gibt

iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!