Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Der zweite Sender war bisher notwendig, da die alte A4 durch das recht tiefe Leutratal verlief, und ohne diesen Sender war dort streckenweise nix von o2 zu sehen. Ob der aber die neue Strecke versorgen kann weiß ich nicht. denn dort ist die Landschaft nicht gerade sehr eben. Also nicht nur die räumliche Nähe anschauen - die Topographie ist auch entscheidend. ;)


    Bucha und Ossmaritz muss doch auch bis jetzt schon versorgt worden sein - aber zwei Sender sind immer besser als ein Sender! :top:

  • Sehe ich anders! In einem Funkloch leben oder arbeiten muessen waere echt schlimm! :flop:


    Aber auf der Autobahn wuerden mich kleinere Funkloecher nicht stoeren. Denn da ist man dann ja jedesmal nach spaetestens ein paar Minuten wieder aus. Wenn man nur gelegentlich durchfaehrt ist es egal, und wenn man oefter durchfaehrt weis man wo sie sind und kann sich darauf einstellen. Damit kann man sich dann schon arrangieren. ;)

  • Ihr wisst gar nicht, welch wertvolle Kunden ihr seid - richtet Eure Gewohnnheiten nach dem Produkt. Da gibt's Abhandlungen drüber, früher war das nur so...

  • Laut Telefónica Webseite erreicht man jetzt nahezu 60% der Bevölkerung mit o2 LTE. Wenn ich mich recht erinnere, hatte man diesen Mai die 50% verkündigt. Die nächsten Meilensteine dürften jetzt aber langsamer kommen, weil man für die selbe "Menge" an "ländlicher Bevölkerung" natürlich deutlich mehr Sender braucht.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Laut Telefónica Webseite erreicht man jetzt nahezu 60% der Bevölkerung mit o2 LTE. Wenn ich mich recht erinnere, hatte man diesen Mai die 50% verkündigt. Die nächsten Meilensteine dürften jetzt aber langsamer kommen, weil man für die selbe "Menge" an "ländlicher Bevölkerung" natürlich deutlich mehr Sender braucht.


    "Kontinuierlicher LTE-Ausbau in Ballungsgebieten."


    Wobei dieser Satz eher darauf schließen lässt, dass man sein Netz in Ballungsgebieten erstmal verdichten möchte, bevor es in die Fläche geht...

  • Bei der LTE Netzabdeckungskarte darf man auch nur nach der indoor Versorgung gehen. In dem Bereich den sie für outdoor angeben, habe ich NIE Empfang. Schon enttäuschend :mad:


    Andi

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    , weil man für die selbe "Menge" an "ländlicher Bevölkerung" natürlich deutlich mehr Sender braucht.

    Das relativiert sich doch durch größere Zellradien?!

  • Zitat

    Original geschrieben von DJMetro
    Bei der LTE Netzabdeckungskarte darf man auch nur nach der indoor Versorgung gehen. In dem Bereich den sie für outdoor angeben, habe ich NIE Empfang. Schon enttäuschend :mad:


    Andi


    Das kann ich so nicht bestätigen. Hier in der Region (Mittelfranken) deckt sich das mit der Outdoor-Verfügbarkeit ganz gut...

  • Re: Re: Anja



    So, LTE läuft hier nun auch seit ein paar Tagen! Jena Zentrum hat nun auch direkt LTE - ne Hand voll weitere zur Verdichtung und zur Versorgung der Seitentäler sind in Planung.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!