Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Von Chemnitz aus sollte man jetzt übrigens mehr oder weniger durchgängig mit o2-LTE-Versorgung auf der A4 nach Dresden fahren können. Entlang der Strecke sind vor kurzem diverse Standorte on Air gegangen.

Zusätzlich dazu haben jetzt auch Orte wie Coswig, Freiberg oder Grossdittmansdorf LTE bekommen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Von Chemnitz aus sollte man jetzt übrigens mehr oder weniger durchgängig mit o2-LTE-Versorgung auf der A4 nach Dresden fahren können. Entlang der Strecke sind vor kurzem diverse Standorte on Air gegangen.

Zusätzlich dazu haben jetzt auch Orte wie Coswig, Freiberg oder Grossdittmansdorf LTE bekommen.

Also bis Hainichen kann ich das bestätigen.

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• In 72108 Rottenburg scheint Telefonica gerade ein Glasfaser an den dortigen "Sammler" ( Standort nur genutzt von Eplus und O2 , mit vielen Richtunkstrecken drauf...) zu legen, Es werden gerade Leerrohre in der Nähe des Senders verlegt ( auf etwa 1 KM Strecke...).

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Von Chemnitz aus sollte man jetzt übrigens mehr oder weniger durchgängig mit o2-LTE-Versorgung auf der A4 nach Dresden fahren können. Entlang der Strecke sind vor kurzem diverse Standorte on Air gegangen.

Klingt gut :top:
    Mehr Coverage und besseres UMTS, dann kann man auch wieder über o2 als ISP reden.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    In 72108 Rottenburg scheint Telefonica gerade ein Glasfaser an den dortigen "Sammler" ( Standort nur genutzt von Eplus und O2 , mit vielen Richtunkstrecken drauf...) zu legen, Es werden gerade Leerrohre in der Nähe des Senders verlegt ( auf etwa 1 KM Strecke...).

Wo steht denn der genau? Meinst Du 48.458026,8.927740 mit der STOB-Nr. 750707?

• Hast du mittlerweile ein anderes Netz und bist in Dinslaken - Duisburg Nord besser zufrieden?

• Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Wo steht denn der genau? Meinst Du 48.458026,8.927740 mit der STOB-Nr. 750707?

Ganz genau diesen Standort meine ich:

http://emf3.bundesnetzagentur.…8.927777880624044&zoom=17

EDIT:
    Ich sehe gerade, dass Eplus von diesem Standort mal wieder den Vogel abschiesst ( im warsten Sinne des Wortes :D ).......15,15 Meter Sicherheitsabstand...wird bestimmte LTE sein .. :eek: :eek: :eek:

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Ganz genau diesen Standort meine ich:

http://emf3.bundesnetzagentur.…8.927777880624044&zoom=17

EDIT:
    Ich sehe gerade, dass Eplus von diesem Standort mal wieder den Vogel abschiesst ( im warsten Sinne des Wortes :D ).......15,15 Meter Sicherheitsabstand...wird bestimmte LTE sein .. :eek: :eek: :eek:

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich E-Plus ist, mit den 15 Metern. Der Standort wird zwar eindeutig von E-Plus mitgenutzt, und zwar mit GSM und UMTS laut Abdeckungskarte, und E-Plus ist auch bekannt für so astronomische Sicherheitsabstände, dazu solls ja in Rottenburg am Neckar auch LTE geben, aber gesampelt hat dort leider noch niemand und die UMTS-Netzabdeckungskarte lässt auf eine andere Sektorisierung als 0, 20, 55 schließen. 70, 220, 350 scheint mir da plausibler...
    Endgültig klären kann man das sowieso nur, wenn da entweder jemand vorbeifährt oder die Bundesnetzagentur anschreibt.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich E-Plus ist, mit den 15 Metern. Der Standort wird zwar eindeutig von E-Plus mitgenutzt, und zwar mit GSM und UMTS laut Abdeckungskarte, und E-Plus ist auch bekannt für so astronomische Sicherheitsabstände, dazu solls ja in Rottenburg am Neckar auch LTE geben, aber gesampelt hat dort leider noch niemand und die UMTS-Netzabdeckungskarte lässt auf eine andere Sektorisierung als 0, 20, 55 schließen. 70, 220, 350 scheint mir da plausibler...
    Endgültig klären kann man das sowieso nur, wenn da entweder jemand vorbeifährt oder die Bundesnetzagentur anschreibt.

Auf 33,48m ist tatsächlich Eplus, mit einer etwas seltamen Antennenkonstruktion ( extrem breit und flach)..muss mal sehen ob ich die Bilder noch finde, die ich da mal gemacht hatte.

Hier hab ich mal noch die alte Bescheinigung von Ende 2012...damals natürlich nur mit HSPA..

• Weisst du wieviele Frequenzen E-Plus da in Betrieb hat?

Kann naemlich auch sein das bei 3 oder 4 Frequenzen die Sicherheitsabstaende einfach hoeher werden als bei nur 2 Frequenzen. Und bei LTE1800 koennte es auch sein sich E-Plus gleich 20 MHz genehmigen laesst auch wenn man nur mit 10 MHz sendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!