Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• In Fulda gibts jetzt auch erstmals o2-LTE800.

Man sendet vom Klinikum, von dem auch E-Plus GSM900, GSM1800, UMTS2100 und LTE1800 kommt. So wie aussieht, kommt wirklich nur LTE bei o2 von diesem Standort, kein GSM oder UMTS.

Da hier um die Stadt rum die 26207-Lichter so langsam ausgehen und die Standorte alle auf E-Plus umgebaut werden, gehe ich doch davon aus, dass dieser Standort jetzt erstmal so onair ging, um die o2-Kunden, die hier weit und breit kein LTE hatten, bei Laune zu halten und in ein paar Monaten dieser dann auch zu 26203 umgebaut wird (und o2-Kunden dann bei E-Plus-LTE roamen...)

Es ist ein weitreichender Standort. Da die Stadt aber recht hügelig ist, wird man weitere Standorte brauchen, um wie E-Plus und Telekom die ganze Stadt versorgen zu können.

• In Freckenhorst, Clarholz, Herzebrock und Glandorf müsste auch bald was starten. MarcoNürnberg könnte da weiter helfen.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    In Freckenhorst, Clarholz, Herzebrock und Glandorf müsste auch bald was starten. MarcoNürnberg könnte da weiter helfen.

Na das hört sich doch ganz gut an.
    Dann dürfte deine Region ja schon gar nicht mehr so schlecht aussehen? :)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• In Beelen E+ , O2 Harsewinkel Paulus Str., 2 von 3 O2 Sender Warendorf, Eplus Füchtorf. .....usw...usw mit Schildkrötengeschwindigkeit .

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Auch in Sendenhorst und in Ahlen ist Schneckentempo angesagt.
    In Sendenhorst ist der o2 Sender eh nur 2G, aber auch der Eplus Sender mit seinen 3G unglaublich lahm.

• Habe die Karte noch etwas modifiziert, das Grundgerüst beruht nachwievor auf unbrokencrimes.

Wer diese sich selbst anpassen möchte, zum Beispiel den Standort, der beim Aufrufen angezeigt werden soll.

Code
    function initialize() {
    var mapOptions = {
    zoom: 12,
    center: new google.maps.LatLng(50.828171, 12.922325),
    mapTypeId: google.maps.MapTypeId.TERRAIN,
    mapTypeControlOptions:
    [google.maps.MapTypeId.ROADMAP,google.maps.MapTypeId.TERRAIN],
    style: google.maps.MapTypeControlStyle.DROPDOWN_MENU };

zoom definiert, wie weit in die Karte gezoomt wird. Das kann man individuell ausprobieren. 12 ist schon relativ hoch aufgelöst. Die Koordinatenangaben beziehen sich auf meine Heimatstadt, können aber angepasst werden. Rausfinden könnt ihr die Zielkoordinaten relativ leicht über folgende Karte: http://tools.freeside.sk/geolocator/geolocator.html

Habe die Karte auf meinen Server geladen, da ist diese auch im Browser nutzbar!

http://onhdd.de/eplus/o2eplus.htm

Wenn man die Karte downloaden und anpassen möchte, dann nur umbenennen von .zip zu .htm!

http://onhdd.de/eplus/o2eplus.zip

• Zitat

Original geschrieben von edvsklave2002
    Auch in Sendenhorst und in Ahlen ist Schneckentempo angesagt.
    In Sendenhorst ist der o2 Sender eh nur 2G, aber auch der Eplus Sender mit seinen 3G unglaublich lahm.

Ich war die Tage in Sendenhorst, der grüne Sender rennt doch ganz ordentlich! ?

• Leider bricht das Netz immer wieder ein..bis auf 0Mbit.
    ich weiss ja nicht, ob da am Sender gebaut wird, aber dieser Zustand besteht schon einige Tage.
    Voller Empfang..kein Datendurchsatz..dann ist es wieder ok..und dann bricht wieder Alles zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!