Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Der Ausbau entlang der Bahnstrecken war bzw. ist eine Vorgabe der Bundesnetzagentur aus der letzten Frequenzversteigerung. Von daher macht O2 das nicht aus Spaß an der Freude, sondern weil sie es machen müssen ;)

  • Bin gerade von Clarholz nach Paderborn gefahren um meinen dicken Mecedes Benz (A140 /W168 :D ) zu bewegen. Entlang der B64 gibt es folgendes Bild. Clarholz bis Rathaus Herzebrock LTE, Herzebrock flottes 3G von Grün und Blau, von Rheda-Wiedenbrück bis kurz vor Delbrück (Hügel B64) blaues LTE, ab Delbrück bis Elsen grünes oder blaues Umts in Wechsel, ab Paderborn wieder 4G und hier im Franziskaner Kloster Paderborn nur GPRS Indoor. :flop:
    Werde mal für den weiteren Netzausbau beten müssen! :D

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von derkleene1990
    Der Screenshot ist na nicht ganz genau in Sachsen. Hier geht die LTE Versorgung 2015 fasst bis nach Brandenburg hoch. Leider haben die Städte Döbeln und Riesa zum Beispiel keine LTE. Laut dieser Karte aber schon.
    In Döbeln ist in den nächsten 3 Monaten noch nicht einmal LTE geplant.


    Wobei in Brandenburg die Seen auch fast alle ausgespart bleiben. Da wird Cottbus wohl LTE bekommen bzw. ist das die eine eNode von E-Plus, die da eingezeichnet wurde.

  • In der Ortschaft Asperg (PLZ 71679, Landkreis Ludwigsburg) wurde vor kurzem eine neue BTS errichtet (Standortbescheinigung Nr. 27012834 vom 10.07.2015). Hat jemand Info´s, ob es sich um eine O2 bzw. E+ Station handelt? Wenn ja, welche Frquenzen kommen zum Einsatz? Standort würde die Indoorversorgung erheblich verbessern. Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElPresidente85
    Danke dir! Leider ist das Gebiet topografisch gesehen nicht optimal und dazu auch noch weniger dicht besiedelt. Auch die anderen NB kommen hier nicht voran. Hoffe, dass Dobrindt sein Versprechen mit dem Funklöcherende 2018 einhält (wobei ich das kaum glauben kann).


    Ich meine in der Netzabdeckungskarte gesehen zu haben, dass in Balingen und Albstadt-Ebingen bereits E+ LTE verfügbar ist. Ab der LTE Zusammenlegung Mitte 2016 hoffentlich der Startschuss für einen weiteren Ausbau in der Region. Hinter Bad Saulgau (Richtung Weingarten) müsste Altshausen bereits mit o2 LTE versorgt sein. In Sigmaringen wurde vor kurzem der o2 Standort (Silo) mit einem weiteren Antennenträger aufgerüstet. Ich weiß jedoch nicht, ob der Träger von o2 genutzt wird oder eventuell ein Mitbewerber sich mit eingemietet hat. Vielleicht weiß jemand etwas zu diesem Standort? Standortbescheinigung Nr. 271610 vom 21.08.2015

  • Zitat

    Original geschrieben von rems
    Der Ausbau entlang der Bahnstrecken war bzw. ist eine Vorgabe der Bundesnetzagentur aus der letzten Frequenzversteigerung. Von daher macht O2 das nicht aus Spaß an der Freude, sondern weil sie es machen müssen ;)

    Achso - trotzdem sollten die anderen Orte aber nicht auf der Strecke bleiben


    o2 liegt eh schon hinter der Konkurrenz zurueck auch wenn durch das E-Plus Roaming dann E-Plus UMTS oft hilft - aber o2 sollte jetzt erstmal die verbleibenden Luecken mit o2 UMTS und o2 LTE schliessen und zwar moeglichst schnell - weil wer will schon weiter Jahre warten wennn es auch Konkurrenz gibt

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Achso - trotzdem sollten die anderen Orte aber nicht auf der Strecke bleiben


    o2 liegt eh schon hinter der Konkurrenz zurueck auch wenn durch das E-Plus Roaming dann E-Plus UMTS oft hilft - aber o2 sollte jetzt erstmal die verbleibenden Luecken mit o2 UMTS und o2 LTE schliessen und zwar moeglichst schnell - weil wer will schon weiter Jahre warten wennn es auch Konkurrenz gibt


    UMTS wird wohl nur noch in Ausnahmefällen ausgebaut. Es kann nur sein, das sich im Zuge der Konsolidierung in einem Gebiet, was bisher schlecht versorgt war, die Versorgung etwas bessern wird. In Gebieten, die nur mit 2G versorgt sind, wird 3G übersprungen und gleich LTE ausgebaut. LTE ist einfach die Zukunft.

  • julian - das ist vergebliche liebesmüh... Anja liebt Ihr UMTS - das wissen wir hier alle schon zur genüge... - wenn Du etwas blätterst, wirst Du so einiges zu finden...


    Ich bin schon gespannt, was Du zum scheinbaren UMTS Rückbau/Konsolidierung zu berichten hast...

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!