Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Seit heute funktioniert das GSM Roaming in Kaiserslautern, dafür hat man das E-Plus LTE Netz abgeschaltet und nun habe ich im Büro kein LTE mehr.


    Danke Telefonica :flop:


    Also das konnte ich heute in Wiesbaden auch feststellen.
    Aber in Frankfurt geht es noch.


    :confused: :confused:



  • Herzlichen Dank für deine Auskunft Bielefelderaner! :top:
    Kannst Du mir denn genau sagen wo in der Grafschaft Bentheim Oder Nordhorn LTE ausgebaut wird? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ist denn irgendwo E+ LTE noch on air, wo es (grundsätzlich) auch o2 LTE gibt?


    Also bei mir zuhause in Köln läuft LTE 1800 von E+ noch. Aber heute war ich in der City wo eigentlich LTE 1800 super ausgebaut ist aber da hatte O2 LTE 800. bei mir zuhause allerdings habe ich auch nur Eplus LTE , von o2 habe ich hier kein LTE Netz ausgebaut bislang.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Seit heute funktioniert das GSM Roaming in Kaiserslautern, dafür hat man das E-Plus LTE Netz abgeschaltet und nun habe ich im Büro kein LTE mehr.


    Danke Telefonica :flop:


    Muss ich dir ganz trocken sagen:" Jammern auf hohem Niveu"


    1. Kaiserslautern hat o2 LTE, solltest also spätestens ab Juli nutzen können
    2. o2 hat deutlich mehr 800er Sender dort, als E+ 1800er Sender, es wurden allein 3 neue letzten Monat aktiviert, und eine zusätzliche ist für September geplant, wie es schon der Vorredner sagte.


    Sobald das LTE Roaming für E+ Kunden freigegeben wird, hast du deutlich mehr LTE als bisher, ich glaube nicht, dass es da etwas zu jammern gibt.
    Jammern dürfen diejenigen, die mit E+ LTE haben, aber keinerlei o2 LTE, denn die stehen dann wirklich blöd da, und das auf unbestimmte Zeit, sobald abgeschaltet wird...davon kenne ich zwei Orte in unserer Gegend!
    Was man o2 vorwerfen kann, zu früh abzuschalten, noch vor Start des National Roamings...


    Nix für ungut, du bekommst dein LTE in den nächsten 6-8 Wochen wieder, und das noch besser ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von atzi
      Bielefelderaner
    Wie sieht es eigentlich mit einem LTE-Ausbau seitens o2 in Greifswald aus? Die Hotline wollte und konnte mir diesbezüglich keine Antwort geben.


    Das glaub ich dir, da ist nämlich nichts geplantes ersichtlich, sorry

  • Zitat

    Original geschrieben von Manfred2
    Ich hoffe doch nicht, dass man vor Freigabe des LTE-Roamings irgendwo E-Plus LTE abschaltet?


    Genau das ist hier in Fulda heute beides passiert. 10 eNodes mit insgesamt 30 Sektoren E-Plus-LTE1800 nicht mehr nutzbar und in die eine (eh schon überlastete) LTE800-Node von o2 kommt man als E-Plus-Kunde auch nicht rein.


    Das E-Plus-LTE-Netz ist aber noch da, man sieht es in der Netzsuche, Einbuchen ist jedoch verboten.


    VORHER -> NACHHER



    Mehrere Messungen am gleichen Ort.


    Ich weiß, Meckern auf hohem Niveau, aber zumindest der Upload ist nur 1/20 :mad:


    Fühlt sich ein wenig an wie damals, als o2 hier das Telekom-Roaming beendet hat, aber noch kein eigenes Netz aufgebaut hat. Da war Rhön und Vogelsberg weit und breit Funkstille.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!