Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Lol also baut man weit über 5000 Sender wieder ab die E-Plus erst 2014/2015 für viele Millonen aufgebaut hat :D Fast das komplette E-Plus UMTS Netz basiert mittlerweile auf ZTE Hardware.
    Nicht nur das ZTE meiner Meinung nach die wesentlich besser Hardware baut, ist das E-Plus Netz wesentlich moderner da man in Zusammenarbeit mit ZTE quasi das komplette Richtfunknetz neu aufgebaut hat.

Naja aber bei Telefonica hat man ja noch nie wirklich schlaue Entscheidungen getroffen.

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    ZTE wird in der Zielkonfiguration des Netzes nicht mehr enthalten sein. Huawei und NSN hingegen schon.

Was hatte E+ denn außer ZTE noch an aktiver Technik rumstehen und bleibt davon was stehen?

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Lol also baut man weit über 5000 Sender wieder ab die E-Plus erst 2014/2015 für viele Millonen aufgebaut hat :D Fast das komplette E-Plus UMTS Netz basiert mittlerweile auf ZTE Hardware.
    Nicht nur das ZTE meiner Meinung nach die wesentlich besser Hardware baut, ist das E-Plus Netz wesentlich moderner da man in Zusammenarbeit mit ZTE quasi das komplette Richtfunknetz neu aufgebaut hat.

Ich hätte jetzt auch eher damit gerechnet, dass man im Süden (BaWü/Bayern) auf Basis von Huawei konsolidiert und im o2-NSN-Land dann mit ZTE weiter macht. Im NSN-Land steht ja häufig wirklich noch altes Zeug rum, GSM ohne EDGE, Technik aus Viag-Zeiten...

• Zitat

Lol also baut man weit über 5000 Sender wieder ab die E-Plus erst 2014/2015 für viele Millonen aufgebaut hat :D Fast das komplette E-Plus UMTS Netz basiert mittlerweile auf ZTE Hardware.

Naja aber bei Telefonica hat man ja noch nie wirklich schlaue Entscheidungen getroffen.

Es scheint ja zumindest in den schon umgebauten Gebieten NSN-Technik dann auch ordentlich angebunden zu laufen, auch im UMTS-Bereich.

• ZTE-Technik fliegt raus

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    ZTE wird in der Zielkonfiguration des Netzes nicht mehr enthalten sein. Huawei und NSN hingegen schon.

Folglich wird es zu einem umfangreichen Techniktausch kommen und eines Tages wieder aktiviert.
    Danach wird LTE 1800 sicherlich je nach Standort gleich um 800 und 2600 MHz erweitert sein.

• Bielefelderaner
    Wie ich lese hast du extrem gute Kenntnisse über die Änderungen und die Standorte. Kannst du mir bitte Auskünfte zu den PLZ Gebieten 74743, 74850 bezüglich GSM, UMTS & LTE geben. Wird sich da was tun?

• Zitat

D.h. Du weißt warum TEF diese Entscheidung getroffen hat? :rolleyes:

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Danke kleiner Marcel,

ich war schon lange nicht mehr im TT. Bin seit Jahren im 1und1 Forum....... unterwegs.

Was bedeutet denn beim Ausbau die grüne Farbe?

Wenn ich PLZ 69517 eingebe, ists grün.
    Hell bzw. dunkel grün...

• Dann setz mal die Haken Grün ist die Farbe dieses Events was o2 bis Ende 2016 outdoor erreichen will. Setz die Haken für Netze die dich interessieren.

OT: Noch einer aus Wiesbaden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!