Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von tommiFFM
    Kann es sein dass in 55129 Mainz Ebersheim, Harxheimer Weg demnächst LTE kommt?? :confused:


    Hier ist ein Loch :flop:


    Ja, da ist LTE800 für Juni geplant.

  • Zitat

    Original geschrieben von tommiFFM
    Kann es sein dass in 55129 Mainz Ebersheim, Harxheimer Weg demnächst LTE kommt?? :confused:


    Hier ist ein Loch :flop:


    Ja, da geht im Juni ein LTE800 Mast on Air!
    In Bodenheim und weiter nördlich auch noch insgesamt 3 Sender! :)

  • Für Alzey sollte Ende Mai was passieren, bis jetzt mal noch nix. Sollte bis Freitag zum RLP Tag nix passieren ist man 3 Tage ohne Telefonverbindung bzw ohne Datendurchsatz. Herrlich.

  • Zwischen Lengerich und Osnabrück sollten auch schon Ende letzten Jahres welche onair gehen. Ist bis heute noch nicht mal umgebaut worden. :flop:


    Andi

  • Zitat

    Original geschrieben von Note-User
    Für Alzey sollte Ende Mai was passieren, bis jetzt mal noch nix. Sollte bis Freitag zum RLP Tag nix passieren ist man 3 Tage ohne Telefonverbindung bzw ohne Datendurchsatz. Herrlich.


    Stimmt LTE nur in Morschheim und Albig :cool:

  • Da frag ich mich echt wie sowas zugelassen wird. Alle NB rüsten auf und o2 verpennt das Ding. (naja..haben ja noch 2 Tage)
    Zum Glück hab ich soeben mal wieder ne Kündigung raus gehauen.
    Versteh einer die Philosophie dieses Unternehmens.

  • gibts eigentlich seitens o2 offizielle Statements, was mit den abgebauten bzw deaktivierten E-PLUS LTE eNodeB's passieren wird?


    Vermutlich wird dort, wo bereits o2 LTE verhanden ist, das E-PLUS Gedöns abgebaut und dort, wo kein o2 LTE vorhanden ist, E-Plus LTE zu o2 LTE umgebaut? Kann man das so pauschal sagen?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    gibts eigentlich seitens o2 offizielle Statements, was mit den abgebauten bzw deaktivierten E-PLUS LTE eNodeB's passieren wird?


    Vermutlich wird dort, wo bereits o2 LTE verhanden ist, das E-PLUS Gedöns abgebaut und dort, wo kein o2 LTE vorhanden ist, E-Plus LTE zu o2 LTE umgebaut? Kann man das so pauschal sagen?


    Ich finde auch es würde seiten so2 mal Sinn machen ihr Vorhaben der nächsten Monate mal publik zu machen. Dann würden viele Fragen ebantwortet sein (oder auch nicht ;) )

  • Wollte mal fragen, wie es in 66701 Beckingen-Oppen mit einem LTE-Ausbau aussieht? Bisher gibt es hier 3G von E-Plus und vor dem Roaming kein o2-Netz, nur ein paar Fetzen GSM von weiter außerhalb.


    STOB ist 710412.


    Danke schonmal!

    aka rootfather


    Festnetz: DTAG C&S Comfort IP + DSL 16000 [Profil 8j2a]
    Mobil: iPhone 6S (64 GB) im Magenta Mobil M Friends

  • Zitat

    Original geschrieben von horrork1d
    Wollte mal fragen, wie es in 66701 Beckingen-Oppen mit einem LTE-Ausbau aussieht? Bisher gibt es hier 3G von E-Plus und vor dem Roaming kein o2-Netz, nur ein paar Fetzen GSM von weiter außerhalb.


    STOB ist 710412.


    Danke schonmal!


    In der Gegend gibt es schon 5 LTE800-Sender und es hätte Ende Mai noch ein weiterer in Fremersdorf aufgeschaltet werden sollen. Wo genau ist denn der Standort von der STOB (kann ich leider nicht einsehen)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!