Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von edvsklave2002
    Darf ich Dich mal wegen 48324 Sendenhorst nerven?
    Gibt es da eine Aussicht auf LTE?


    Sendenhorst nicht direkt, aber Rinkerode, Enniger und Vorhelm bekommen eNodes. In Münster tut sich dann eine ganze Menge. Viel LTE800 aber auch LTE2600.

  • KleinerMarcel
    Du kannst doch diese tollen Karten mit eingezeichneten Ausbauplänen erstellen, könntest du für mich eine mit Berlin und Umkreis basteln? Oder mir ein paar Infos dazu geben? Das wäre super, Danke schon mal! Wie andere hier im Forum ja auch schon festgestellt haben, ist das LTE-Netz mit seiner aktuellen Kapazität hier gerade teilweise echt am Limit. Also ich meine niedrige einstellige MBit-Raten, teilweise auch Pings von um die 100 ms. Die Woche hatte ich es auf dem südlichen S-Bahnring auch mal, dass gar nichts mehr ging, aber das war vielleicht eher eine Störung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pebble94
      KleinerMarcel
    Du kannst doch diese tollen Karten mit eingezeichneten Ausbauplänen erstellen, könntest du für mich eine mit Berlin und Umkreis basteln? Oder mir ein paar Infos dazu geben? Das wäre super, Danke schon mal! Wie andere hier im Forum ja auch schon festgestellt haben, ist das LTE-Netz mit seiner aktuellen Kapazität hier gerade teilweise echt am Limit. Also ich meine niedrige einstellige MBit-Raten, teilweise auch Pings von um die 100 ms. Die Woche hatte ich es auf dem südlichen S-Bahnring auch mal, dass gar nichts mehr ging, aber das war vielleicht eher eine Störung.


    Dafür ist die Stadt zu groß. Besser sind einzelne Bereiche wo man schauen kann.

  • Mal eine ganz andere Frage...ist das E-Plus LTE-Netz in Hamburg eigentlich noch online und ist das NSN oder ZTE Technik?


    In 21079 Hamburg ist das Netz O2-LTE Netz nämlich nur noch mit einstelligen Datenraten nutzbar. Alles kein bisher, jedoch wenn die E-Plus Nutzer jetzt noch dazu kommen würden, dann wird es bestimmt eng.


    Oder ist ein Ausbau in 21079 geplant? :)



    Danke! :)

  • Verdammt...dachte da besteht vielleicht die theoretische Chance auf eine spätere Weiternutzung. :D



    Kann jemand denn etwas zu möglichen Ausbauplänen in 21079 Hamburg sagen? :)

  • Dann tauschen sie halt die Hardware aus in Hamburg. Vergesst nicht, alle Kunden, auch die, die viel Geld zahlen haben dieses grottenschlechte Netz. Außer wenn o2 ein einziger Ramschanbieter sein will, gibt es keine Alternative zum LTE-Ausbau.

  • Darf ich meine Anfrage noch einmal "hochholen"?


    aka rootfather


    Festnetz: DTAG C&S Comfort IP + DSL 16000 [Profil 8j2a]
    Mobil: iPhone 6S (64 GB) im Magenta Mobil M Friends

  • Zitat

    Original geschrieben von horrork1d
    Darf ich meine Anfrage noch einmal "hochholen"?


    Fremersdorf bekommt eine LTE-Node. Standort: Am Löwen
    Ansonsten ist nichts geplant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!