Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Meester Proper
    Vielleicht solltest du mal deine Strategie bedenken gefühlt jeden Beitrag, in dem Telefonica-O2 kritisiert wird, irgendwie zu rechtfertigen und die Kritik somit abweisen.

Es ist hier durchaus erlaubt, auch etwas gegen Kritik von Anbietern/Netzbetreibern zu schreiben. Und das sollte auch so bleiben, ohne dass dies mit plumpen Kindergartenargumenten wie "Pressesprecher" oder "Fanboy" niedergemacht wird.

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Telefonica wird aber oft ungerechtfertigt kritisiert, siehe Goyale. Und dieses Forum ist doch für Informationen da, warum wird kritisiert, dass StevenWort Informationen gibt?

Trollkommentare müssen nicht kommentiert werden und wenn es immer die selbe Leier ist, sehe ich nicht, welche neuen Informationen das sein sollen.

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Telefonica wird aber oft ungerechtfertigt kritisiert, siehe Goyale.

Goyale kommt, trollt und geht wieder. Er hatte mal ganz empfindliche Probleme mit o2, übertreibt es aber seitdem maßlos. Solange man ihm immer und immer wieder das Gefühl gibt, dass keines seiner Worte ernstzunehmen ist, zieht er irgendwann gelangweilt von dannen.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Es ist hier durchaus erlaubt, auch etwas gegen Kritik von Anbietern/Netzbetreibern zu schreiben. Und das sollte auch so bleiben, ohne dass dies mit plumpen Kindergartenargumenten wie "Pressesprecher" oder "Fanboy" niedergemacht wird.

Habe ich generell nichts gegen, aber die Masse ist doch auffällig.

• Zitat

Das hat nichts mit Masse zu tun, sondern eher damit, dass sich die Diskussionen im Kreis drehen und dieselben Leute dieselben Positionen vortragen. Ich weiß, ohne das wertend zu meinen, ganz genau, was Goyale auf der einen Seite sagen wird und StevenWort auf der anderen.

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Spielst du darauf an?

Genau, dann war das der Beitrag den ich hauptsächlich meinte. Ich meine aber auch zusätzlich mal bei teltarif.de irgendwo mal gelesen zu haben, dass die da dran arbeiten würden die Base Tarife 1:1 auf den O2 Systemen abzubilden.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Die Sache ist doch: In den anderen Netzausbau/Netzqualitätsthreads wird doch nicht auch jedes Mal dagegen kommentiert, wenn Kritik geäußert wird. Das empfinde ich hier und in anderen TF-O2 Threads anders.

• Ja teilweise ist es hier schon echt anstrengend. Wie sich die Stimmung hier aufheizt, getrieben von ein paar Usern die gerne mal alle paar Tage eine Stichelei einwerfen. Wer etwas klar denken kann, dem müsste doch klar sein dass so eine Konsolidierung von einem bundesweiten Mobilfunknetz mit unterschiedlichster Hardware, Anbindungen etc nicht auf Knopfdruck erledigt ist. Keine Wochen, Monate sondern eher Jahre beansprucht. Dazu noch eine Aufrüstung für die stetig wachsenden Datenvolumen. Probleme bei Standort Genehmigungen durch die Bevölkerung etc etc. Da hat es ein Netzbetreiber einfacher der eben nicht zwei Netze zu einem zusammen legen muss. Die günstigen Preise sind ein Schmerzensgeld. Wem das so auf den Senkel geht kann ja vorübergehend das Netz wechseln. Sofortige Portierung sei Dank. Ich bin kein ITler, aber habe dafür volles Verständnis. Ich habe die freie Wahl.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Zitat

Die Sache ist doch: In den anderen Netzausbau/Netzqualitätsthreads wird doch nicht auch jedes Mal dagegen kommentiert, wenn Kritik geäußert wird. Das empfinde ich hier und in anderen TF-O2 Threads anders.

Es wird einen Grund geben, warum Telefónica-Threads im TT so sehr dominieren: Die Kombination aus Markenkomplexität, Netzkonsolidierung, Kartellrecht und Preis/Leistung ist einfach zu anziehend, zu populär. Vodafone und insbesondere die Telekom haben solidere Grundlagen, agieren konservativer - was gibt es da noch zu streiten? Hier kann man bei jedem kleinen Furz die ganz großen Grundsatzdebatten führen.

(Es ließe sich aber auch alles durch eine effektive Forenmoderation in die richtigen Bahnen lenken. Just sayin'.)

• Zitat

Die Masse wie permanent immer wieder die gleichen Themen bei Telefonica kritisiert werden ist mindestens genauso auffällig.

Jeder der mich ein wenig kennt weiß ganz genau, das ich Telefonica auch kritisiere wenn es angebracht ist.

Aber so bescheuert kann hier doch wirklich keiner sein, wirklich erwartet zu haben, das eine solch große Fusion zusammen mit dem parallelen Ausbau, und der Steigerung der Datenverbräuche, absolut schmerzlos über die Bühne gehen würde.

Wer das wirklich geglaubt hat, dem ist leider wirklich nicht zu helfen, tut mir leid.

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!