Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von christian-09
    Indoor ganz beschissenen Empfang
    verstehe nicht warum dir hier nichts machen.


    Fuer gute UMTS versorgung muesste man mindestens zwei der reinen GSM Standorte mit UMTS aufruesten: Einmal Dragocostrasse oder Stettiner Strasse und einmal Lüchtringer Weg - LTE koennte man dann auch gleich mitbauen

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Bitte ein Speedtest :top:
    Wird auf 21,6 mbit gedrosselt?


    Ich hatte nur gelegenheit für einen speedtest, war ziemlich viel los beim marienplatz...

    (nicht beirren lassen mein s7 edge wechselt nach datenübertragung wieder ins LTE2600 ohne CA)

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Fuer gute UMTS versorgung muesste man mindestens zwei der reinen GSM Standorte mit UMTS aufruesten: Einmal Dragocostrasse oder Stettiner Strasse und einmal Lüchtringer Weg - LTE koennte man dann auch gleich mitbauen


    Nähe Lüchtringer Weg war mal ein HSPA Sender von o2 der aber kurz nach Beginn des National Roamings abgeschaltet würde:-(

  • Zitat

    Original geschrieben von maik005
    Nähe Lüchtringer Weg war mal ein HSPA Sender von o2 der aber kurz nach Beginn des National Roamings abgeschaltet würde:-(

    Vielleicht hatte man da dann vor die Standorte schnell zusammenzulegen es aber dann doch nicht gemacht


    Der E-Plus GSM Sender am Luechtringer Weg hat naemlich schon am 2.9.2015 eine neue Standortbescheinigung bekommen - da war wohl schon irgendwas geplant


    Der E-Plus GSM Sender an der Dragocostrasse (Industriegebiet) hat zwar eine alte Standortbescheinigung vom 20.10.2010 aber kann es sein das da frueher schon mal UMTS lief und deaktiviert worden ist. Da gibt es naemlich insgesamt neun Eintraege die alle neun auf 51,8m Hoehe sind und 90°/210°/330° haben. Das sieht nach GSM900/GSM1800/UMTS2100 von E-Plus aus.


    Der o2 GSM Sender an der Stettiner Strasse (Industriegebiet) hat eine Standortbescheinigung vom 30.8.2013 aber da hatte o2 wohl noch nie mehr als GSM.

  • Gibt es denn mal etwas Neues aus Kleinenberg und Blankenrode (33165) ?


    Wie ich leider feststellen musste läuft dort immer noch kein LTE obwohl es seit drei Monaten aktiv sein sollte. :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von markusweidner
    Siehst Du 63599 Biebergemünd auch schon? Da sollen LTE 800 und - man höre und staune - sogar UMTS (2100) noch kommen.


    In der 3-Monatsvorschau ist 63599 noch nicht, aber es gibt frische Standortbescheinigungen der BNetzA. Hast du sie vorliegen?


    Ich habe sie nicht vorliegen, sehe nur die neuen Einträge der Bescheinigungen und vergleiche sie mit meinen Erfahrungen aus der Osthessen-Konsolidierung: Deswegen hier mein Worst Case Scenrio:


    Biebergemünd-Kassel sieht es für mich nach GSM900/1800 und UMTS2100 aus. Gibt es ja schon jetzt, wird halt nur konsolidiert.
    Biebergemünd-Bieber sieht für mich nach GSM900/1800 aus. Gibt es auch schon jetzt, wird halt nur konsolidiert (TEF vermutl. auf 32m)


    Wenn du positivere Infos hast, dann gerne her damit, notfalls auch per PN ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!