Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    Gibt es denn mal etwas Neues aus Kleinenberg und Blankenrode (33165) ?


    Wie ich leider feststellen musste läuft dort immer noch kein LTE obwohl es seit drei Monaten aktiv sein sollte. :eek:


    Hallo,


    bei beiden Standorten ist die Planung abgeschlossen und sind bei der BnetzA beantragt.
    Leider noch keine Plantermine für die Realisierung zu sehen.

  • Der Standort in der Stuttgarter Königstrasse (bei Buchhaus W.) hat neue Einträge vom 29.08.2016.
    Ist dort zusätzlich zu LTE2600, LTE800 und LTE1800 geplant? Oder nutzt noch ein Mitbewerber diesen Standort?

  • Telefonica hat für die Zukunft auf jeden Fall erstmal über 1 Mrd. € frisches Geld für den Netzausbau :top:


    http://www.finance-magazin.de/…0-millionen-euro-1381601/


    Sieht man auch an den Planungen, da ist alleine in den nächsten 2 Monaten schon einiges mehr los, vor allem aber derzeit Verdichtungen in Ballungszentren.


    Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    In der 3-Monatsvorschau ist 63599 noch nicht...


    Derzeit ist es eher eine 1 Monatsvorschau.
    Weiter als September hab ich noch nichts entdeckt ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von ltefueralle
    Der Standort in der Stuttgarter Königstrasse (bei Buchhaus W.) hat neue Einträge vom 29.08.2016.
    Ist dort zusätzlich zu LTE2600, LTE800 und LTE1800 geplant? Oder nutzt noch ein Mitbewerber diesen Standort?


    So siehts aus ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Magnataaa
    Darf ich nochmal nachfragen, was genau in 21698 Harsefeld geplant ist? :) Danke!


    LTE 800 erstmal (LTE1800 & UMTS ist auch beantragt), muß "nur noch" gebaut werden. Wenn die Anbindung funzt könnte die eNode dieses Jahr noch in Betrieb gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Derzeit ist es eher eine 1 Monatsvorschau.
    Weiter als September hab ich noch nichts entdeckt ;)


    Das liegt aber auch darin, dass teilweise Stationen geplant für April/Mai noch nicht am Netz sind. Telefónica baut/konsolidiert hier zwar fleißig 2G/3G neu/aus/um, aber bei 4G kommen sie nicht in die Puschen. Mehr als eine Node alle zwei Monate für die ganze PLZ 36xxx schaffen sie nicht. Da sind die anderen beiden Netzbetreiber deutlich schneller.

  • Grad eben beim OEZ hab ich Tripple-Carrier Aggregation gehabt :D läuft aufjedenfall

    Und hier noch n speedtest von alditalk, anscheinend greift die drossel in der kurzen zeit nicht ^^

    Achja und direkt beim o2 tower Tripple aggregation mit 10 mhz im LTE1800 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!