Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von christian-09
    was meinst du wird das dieses jahr noch was ?


    Ich bin kein o2 Mitarbeiter, deswegen kann ich dir die Frage leider nicht beantworten :(
    Denke aber Ende des Jahres beginnt nochmal verstärkt ein Ausbau in die Fläche, wo ist schwer zu sagen.
    Tendenzen das mehr Fläche gebaut wird sieht man aber schon.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • vielen dank für die info


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich bin kein o2 Mitarbeiter, deswegen kann ich dir die Frage leider nicht beantworten :(
    Denke aber Ende des Jahres beginnt nochmal verstärkt ein Ausbau in die Fläche, wo ist schwer zu sagen.
    Tendenzen das mehr Fläche gebaut wird sieht man aber schon.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Und ist o2 an den neuen STOBs in Villingen-Schwenningen beteiligt?


    Ja, danke Hans für die Nachfrage, interessiert mich auch...?

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Außerdem, selbst 100.000 Einwohnerstädte wie Siegen sind derzeit ohne LTE, also don't panic ;)


    Siegen hat aber immerhin gute UMTS Versorgung :)


    In Holzminden sind zwar auch zwei UMTS Nodes, aber die halbe Stadt hat dort leider nur GSM Versorgung. :(

  • Ein O2 Mitarbeiter hat mir gesagt das Ende September, ich glaube der 28., Bundesweit viele neue Stationen on Air gehen. Er meinte es wäre wohl der nächste größere Stichtag. Na ja, obs stimmt oder inwieweit dann, dass wird sich ja zeigen. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass zuerst einmal überwiegend die Ballungszentren verdichtet werden, denn nach dem die Eplus Kunden ins LTE netz von O2 dürfen geht da nicht mehr wirklich was, die Datenraten sind teilweise unerreichbar weit von denen der Telekom und Vodafone. Und oftmals ist 3G schneller.

  • Indoor ganz beschissenen Empfang


    verstehe nicht warum dir hier nichts machen.



    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Siegen hat aber immerhin gute UMTS Versorgung :)


    In Holzminden sind zwar auch zwei UMTS Nodes, aber die halbe Stadt hat dort leider nur GSM Versorgung. :(

  • Re: LTE Ausbau 78050 Villingen-Schwenningen und 78086



    Leider aktuell noch keine Aktivitäten bezüglich LTE-Ausbau zu sehen.

  • Würde es nicht sinn machen überall wo LTE2600 aktiv ist gleich LTE Cat6 zu aktivieren oder würden da die 800er nodes zu stark in mitleidenschaft gezogen werden?

    In der münchner innenstadt funktioniert dies ja schon, sogar mit Alditalk!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!