Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Das ist ja mal spannend. Das sollte der Sender sein. Steht m.E. Zwischen 'Zur Mühle' und 'Industriestraße'. Bin am Donnerstag dort. Mal sehen, ob die Kiste läuft.
    Ich werde berichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von arayanax
    Das ist ja mal spannend. Das sollte der Sender sein. Steht m.E. Zwischen 'Zur Mühle' und 'Industriestraße'. Bin am Donnerstag dort. Mal sehen, ob die Kiste läuft.
    Ich werde berichten.


    Oha. Damit hab ich auch nicht gerechnet, dass der schon on air ist. Sauber :top: berichte !


    marcometer Danke :top:

  • Re: Inoffizielle O2-Karte


    Zitat

    Original geschrieben von unbrokencrimes


    http://get.lc/o2-netzkarte


    Der Link sollte jetzt auch in Zukunft stabil bleiben, da man bei diesem Anbieter (im Gegensatz zu bit.ly) die Ziel-URL des Links nachträglich ändern kann.


    Danke, diese Karte hatte ich gesucht. ;)
    Was ist eigentlich von den Apps LTE Map oder OpenSignal zu halten? :rolleyes:

  • Eine zweite eNode ist nun in 99817 Eisenach onair. Standort Altstadtstraße, Möbel Cranz & Schäfer.


    Zwei weitere Nodes sind in Planung, einer auf der Rennbahn und einer an der alten A4, jetzigen B19/84 Höhe Palmental. Damit wird das Stadtgebiet bis auf die Ecke um den Nordplatz / Tongrube dann gut abgedeckt.


    An der neuen A4 Höhe Neukirchen kommt auch noch was, ebenso in Wommen.

  • Gerade eben ist eine neue eNode in Fuldas Innenstadt onair gegangen, die hier bei mir gerade alle Netzprobleme löst, die ich durch das schwache, von außen einfallende LTE-Signal hatte.


    Von 0,5 Mbit/s down - 5 Mbit/s up gehts jetzt hoch auf konstante 8 Mbit/s symmetrisch. Das ist zwar noch lange nicht das, was damals das E-Plus-LTE-Netz schaffte, aber uns das o2-Netz erstmal wieder nutzbar macht. Wahrscheinlich wird diese eNode auch noch ein bisschen brauchen, bis sie vollständig im Netz integriert ist. Ich als Zwangsmigrierter darf diese Node nutzen (wie auch alle anderen osthessichen bis auf Bad Orb und Wächtersbach)


    Standort ist ein älterer, gemeinsamer Standort von o2 und E-Plus auf dem IHK-Hochhaus in der Bahnhofstraße, von dem seit den 90ern GSM1800 von o2 und E-Plus kommt und seit 2006 o2-UMTS.


    Band: 20 -> LTE800
    10 MHz Bandbreite
    TAC 40108 (wie o2-GSM)


    war geplant für November 2016. Schön, dass das schneller ging :top:

  • Na etwas. Ich hatte heute seit langem mal wieder 0,02 Mbit/s per LTE. Da sind 8 doch ganz ordentlich! o2 hat noch nie was anderes als ihre 10 MHz für 800 verwendet. Muss man imho nicht dazu sagen.

    Alle Angaben ohne Pistole.

  • Ich hatte bislang meinen O2 Blue mit 100GB-Paket als DSL-Ersatz benutzt. War ein Jahr lang auch überhaupt kein Problem - hab immer Geschwindigkeit bis zur tariflichen Grenze von 21Mbit gehabt.
    Nun, was soll ich sagen: Mittlerweile erreiche diesen Punkt überhaupt nicht mehr und ich bin froh wenn mal 10Mbit anliegen. Werde mir deswegen wohl doch wieder einen DSL-Anschluss zulegen (müssen).

    iPhone since 2007-07-04

  • Ein bisschen was kommt ja noch für Fulda, mal abwarten.


    Ohne jetzt die örtlichen Gegebenheiten zu kennen ist es für mich schockierend zu sehen wie o2 teilweise gewisse Gebiete ignoriert.
    Gerade die A7 (weil sie gerade an Fulda vorbeiläuft und somit eben mal bei mir auftauchte) scheint ja zumindest von Fulda bis auf die Höhe von Stuttgart runter für o2 nahezu nicht zu existieren.
    So gut wie keine LTE Sender auf mehreren hundert Kilometern und auch nichts geplant, soweit ich sehen kann.
    Hochinteressant, in Verbindung mit der Auflage Autobahnen mittelfristig im Prinzip komplett abdecken zu müssen. :confused:

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Nur die Telekom ignoriert kaum. VF hat innerstädtisch Löcher, die einfach nur schlimm sind.

    Alle Angaben ohne Pistole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!