Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • ihr wisst aber das man mit der karte vorsichtig sein müßt ... da sind schon öfter Sender rausgeflogen die in der Realität aber online sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Lichtenau direkt hat keine Planung, aber rund herum.
    Die meisten Planungen sind aber für Februar 2017.


    Eigentlich sollte die Station in Lichtenau selbst doch schon (theoretisch) umgebaut sein, ist da jetzt garnichts mehr zu sehen bzw. wurde die Planung verworfen ? :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von fjg
    ihr wisst aber das man mit der karte vorsichtig sein müßt ... da sind schon öfter Sender rausgeflogen die in der Realität aber online sind.


    Was man ganz deutlich sieht, da die Abdeckung (ex. eplus) - wieder - an einigen Stellen da ist. Beispiel ringsrum Eggenfelden wie in 84335 Mitterskirchen, da war anfang der Woche auch wieder Netz.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Moin ;)


    Könnte nochmal jemand in die heiligen Karten schauen, was im Bereich rund um 52353/52428 geplant ist?
    Sehe massig neue STOBs, z.T aus diesem Monat.


    Vielen Dank :top:

    iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

  • Ganz grob erstmal, von Monschau bis Euskirchen 9x LTE800 bis März 2017.
    Geilenkirchen 2x LTE800 ; Baesweiler 1x LTE2600 ; Aldenhoven 1x LTE 800.


    LTE1800 geplante ausbauten sieht man leider nicht.


    Von der STOB -> On Air vergehen grob 6-12 Monate.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Aquarium
    Moin ;)


    Könnte nochmal jemand in die heiligen Karten schauen, was im Bereich rund um 52353/52428 geplant ist?
    Sehe massig neue STOBs, z.T aus diesem Monat.


    Vielen Dank :top:


    Für Düren sehe ich im Prinzip keine Anzeichen.
    Jülich hingegen sieht doch schon nahezu komplett durchgeplant aus.
    Dort sind an den allermeisten o2/E-Plus Standorten aktuelle STOBs zu finden.
    Vom vollen Programm (G9, U21, L18, L26, L8) in der Bahnhofstraße über diverse 4er Kombinationen (vermutlich meistens G9, U21, L18, L8) bis hin zu einer sehr stark strahlenden 3er Kombi (G9, L8 und U21 oder L18) direkt an der A44, etwas nördlich, ist alles dabei.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Guten Morgen,


    Kann jemand vielleicht auch nachschauen was in der Gegend um 26169 und 49681 so an Ausbau des LTE's passiert?
    Auf der Karte ist zwar was zu sehen aber Vorort empfange ich da noch nichts.


    Danke

  • Vielen Dank euch beiden! Da bin ich mal gespannt ob das so kommt wie es dann geplant ist.
    Also behalte ich die TF-Karte mal ein wenig im Zweithandy :top:

    iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

  • Wird jetzt an der A24 Berlin-HH LTE ausgebaut?


    Ein Sender nahe Neuruppin wurde wohl gerade aufgeschaltet und ist in der neuesten Karte sichtbar. Gab es vor einem Monat weder in der Karte noch in der Realität. :) Auffällig ist, dass wohl nicht das nahe Neuruppin Ziel des Ausbaus ist, sondern wohl ganz offensichtlich die Autobahn.


    Schaut man in der EMF-Datenbank gibt es entlang der Autobahn auffällig viele Standorte in sinnvollen Abständen mit neuen Einträgen, die für eine LTE800-Abdeckung der A24 sorgen würden.




    DANKE an unbrokencrimes. Der Aufwand einfach mal schnell nach Einträgen in der EMF-Datenbank von o2 Standorten zu suchen, ist um einiges geringer geworden und man findet jetzt ohne großen Aufwand auch den entsprechenden Standort, ohne dass man sich in der Gegend auskennen oder groß Suchen muss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!