Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Freut mich, wenn es Euch hilft :-)

Ich plane auch noch mehr, z.B. die Störungsmeldungen in die Seite einzuarbeiten.

• Zitat

Original geschrieben von unbrokencrimes
    Freut mich, wenn es Euch hilft :-)

Ich plane auch noch mehr, z.B. die Störungsmeldungen in die Seite einzuarbeiten.

Wenn man irgendwann sehen könnte welche Technologien laufen wäre das traumhaft. Aber das wird wohl leider ein Traum bleiben. Finde die neue Karte auch super. Danke dafür!

• Zitat

Original geschrieben von meinereinerBLN

Ein Sender nahe Neuruppin wurde wohl gerade aufgeschaltet und ist in der neuesten Karte sichtbar. Gab es vor einem Monat weder in der Karte noch in der Realität. :) Auffällig ist, dass wohl nicht das nahe Neuruppin Ziel des Ausbaus ist, sondern wohl ganz offensichtlich die Autobahn.

Traurig das man im Moment so engstirnig plant. Wer ist dann die Zielgruppe beim Ausbau? Smartphonenutzer auf dem Beifahrersitz oder im Bus, Navinutzer? Offenbar nicht die Autolenker. Auf alle Fälle haben die Großstadtbewohner, die von Stadt zu Stadt flitzen ein volles Surferlebnis, aber Kleinstadt- und Landbewohner gucken in die Röhre. Aber ich will mich nicht beschweren, bei mir gibt es wenigstens nicht überlastetes HSPA.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Traurig das man im Moment so engstirnig plant. Wer ist dann die Zielgruppe beim Ausbau? Smartphonenutzer auf dem Beifahrersitz oder im Bus, Navinutzer? Offenbar nicht die Autolenker. Auf alle Fälle haben die Großstadtbewohner, die von Stadt zu Stadt flitzen ein volles Surferlebnis, aber Kleinstadt- und Landbewohner gucken in die Röhre. Aber ich will mich nicht beschweren, bei mir gibt es wenigstens nicht überlastetes HSPA.

Du widersprichst Dir selbst: Der Sender deckt doch genau Klein- und Landbewohner ab! Er erreicht drei Gemeinden mit ca. 5000 Einwohnern und ein Gewerbegebiet.

Außerdem ist der Ausbau der A24 schon seit Monaten geplant und von der Bundesnetzagentur im Rahmen der Lizenzvergabe doch auch gefordert!

• habe in 51588 Nümbrecht gerade LTE, gute Datenrate von 15Mbps bei schwachem Signal.
    Ist das eine neue Station oder sinds nur Überreichweiten?

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Traurig das man im Moment so engstirnig plant. Wer ist dann die Zielgruppe beim Ausbau? Smartphonenutzer auf dem Beifahrersitz oder im Bus, Navinutzer? Offenbar nicht die Autolenker.

(Teil-) Autonome Fahrzeuge brauchen eine stabile Internetverbindung. Grund für den Ausbau könnte z.B. der mit Tesla abgeschlossene Vertrag sein.

• Zitat

Original geschrieben von Tomes
    habe in 51588 Nümbrecht gerade LTE, gute Datenrate von 15Mbps bei schwachem Signal.
    Ist das eine neue Station oder sinds nur Überreichweiten?

Ich sehe bisher keinen Neubau, allerdings einige aktuelle Stobs. Kannst Du die Cell-ID einsehen?

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    (Teil-) Autonome Fahrzeuge brauchen eine stabile Internetverbindung. Grund für den Ausbau könnte z.B. der mit Tesla abgeschlossene Vertrag sein.

Es gibt ja auch eine Ausbauverpflichtung für Autobahnen. Flixbus und co sind ja auch große Kunden und auf Autobahnen ist die Telekom genial.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!