Ja, DIe A24 Berlin-HH soll laut "Forecast" komplett abgedeckt werden. Ende 2016 wird das nicht mehr, aber in ein paar monaten bestimmt
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von meinereinerBLN
Wird jetzt an der A24 Berlin-HH LTE ausgebaut?Ein Sender nahe Neuruppin wurde wohl gerade aufgeschaltet und ist in der neuesten Karte sichtbar. Gab es vor einem Monat weder in der Karte noch in der Realität.
Auffällig ist, dass wohl nicht das nahe Neuruppin Ziel des Ausbaus ist, sondern wohl ganz offensichtlich die Autobahn.Schaut man in der EMF-Datenbank gibt es entlang der Autobahn auffällig viele Standorte in sinnvollen Abständen mit neuen Einträgen, die für eine LTE800-Abdeckung der A24 sorgen würden.
DANKE an unbrokencrimes. Der Aufwand einfach mal schnell nach Einträgen in der EMF-Datenbank von o2 Standorten zu suchen, ist um einiges geringer geworden und man findet jetzt ohne großen Aufwand auch den entsprechenden Standort, ohne dass man sich in der Gegend auskennen oder groß Suchen muss:
Freut mich, wenn es Euch hilft

Ich plane auch noch mehr, z.B. die Störungsmeldungen in die Seite einzuarbeiten.
-
Gibt die O2 Karte eigentlich weitere Informationen zu den Stationen preis, oder nur deren Standort?
-
Zitat
Original geschrieben von unbrokencrimes
Freut mich, wenn es Euch hilft
Ich plane auch noch mehr, z.B. die Störungsmeldungen in die Seite einzuarbeiten.
Wenn man irgendwann sehen könnte welche Technologien laufen wäre das traumhaft. Aber das wird wohl leider ein Traum bleiben. Finde die neue Karte auch super. Danke dafür!
-
Zitat
Original geschrieben von meinereinerBLN
Ein Sender nahe Neuruppin wurde wohl gerade aufgeschaltet und ist in der neuesten Karte sichtbar. Gab es vor einem Monat weder in der Karte noch in der Realität.
Auffällig ist, dass wohl nicht das nahe Neuruppin Ziel des Ausbaus ist, sondern wohl ganz offensichtlich die Autobahn.Traurig das man im Moment so engstirnig plant. Wer ist dann die Zielgruppe beim Ausbau? Smartphonenutzer auf dem Beifahrersitz oder im Bus, Navinutzer? Offenbar nicht die Autolenker. Auf alle Fälle haben die Großstadtbewohner, die von Stadt zu Stadt flitzen ein volles Surferlebnis, aber Kleinstadt- und Landbewohner gucken in die Röhre. Aber ich will mich nicht beschweren, bei mir gibt es wenigstens nicht überlastetes HSPA.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Traurig das man im Moment so engstirnig plant. Wer ist dann die Zielgruppe beim Ausbau? Smartphonenutzer auf dem Beifahrersitz oder im Bus, Navinutzer? Offenbar nicht die Autolenker. Auf alle Fälle haben die Großstadtbewohner, die von Stadt zu Stadt flitzen ein volles Surferlebnis, aber Kleinstadt- und Landbewohner gucken in die Röhre. Aber ich will mich nicht beschweren, bei mir gibt es wenigstens nicht überlastetes HSPA.Du widersprichst Dir selbst: Der Sender deckt doch genau Klein- und Landbewohner ab! Er erreicht drei Gemeinden mit ca. 5000 Einwohnern und ein Gewerbegebiet.
Außerdem ist der Ausbau der A24 schon seit Monaten geplant und von der Bundesnetzagentur im Rahmen der Lizenzvergabe doch auch gefordert!
-
habe in 51588 Nümbrecht gerade LTE, gute Datenrate von 15Mbps bei schwachem Signal.
Ist das eine neue Station oder sinds nur Überreichweiten? -
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Traurig das man im Moment so engstirnig plant. Wer ist dann die Zielgruppe beim Ausbau? Smartphonenutzer auf dem Beifahrersitz oder im Bus, Navinutzer? Offenbar nicht die Autolenker.(Teil-) Autonome Fahrzeuge brauchen eine stabile Internetverbindung. Grund für den Ausbau könnte z.B. der mit Tesla abgeschlossene Vertrag sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Tomes
habe in 51588 Nümbrecht gerade LTE, gute Datenrate von 15Mbps bei schwachem Signal.
Ist das eine neue Station oder sinds nur Überreichweiten?Ich sehe bisher keinen Neubau, allerdings einige aktuelle Stobs. Kannst Du die Cell-ID einsehen?
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
(Teil-) Autonome Fahrzeuge brauchen eine stabile Internetverbindung. Grund für den Ausbau könnte z.B. der mit Tesla abgeschlossene Vertrag sein.
Es gibt ja auch eine Ausbauverpflichtung für Autobahnen. Flixbus und co sind ja auch große Kunden und auf Autobahnen ist die Telekom genial.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!