Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von AxxxM
    Weiß jemand, welche Frequenzen bei der Bayreuther Str. 51, 91054 Erlangen laufen bzw laufen werden? Die Stob ist noch relativ neu (11.08.16). Letztes Jahr zur Bergkirchweih ging gar nichts, nicht einmal über 2G und 4G von Eplus. Die Sektoren waren komplett dicht, wie die meisten Menschen dort :D

Letzte StoB ist von Vodafone (Nachrüstung L1800). Telefonica aktuell mit L800, L1800-Nachrüstung ist in Arbeit-StoB wird bald beantragt.

• Ich hatte mal nach eNodeB 40607 TAC 25145 gefragt, der steht wohl an der A7, AS Staufenberg-Lutterberg.

Nun suche ich eNodeB 40606 TAC 10215, da 40607 nun auch TAC 10215 ist hat man das scheinbar geändert (TAC) und ich gehe daher davon aus das 40606 ein Nachbar von 40607 ist. Kann das so hinkommen ?

• Kann bitte mal jemand nachsehen, ob bei uns LTE wenigstens schon in der Planung ist?
    Auch ich bin in Nordbayern massiv von der e-plus Abschaltung im 3G Netz betroffen. Einige Stationen sind scheinbar wieder onAir, aber in der Innenstadt von 95326 geht gar nichts mehr im 3G Netz von o2.
    Meine Hoffnung liegt noch auf LTE.
    Gibt es im Bereich 95326 oder 95346 Planungen?

Vielen Dank an euch.

• Offensichtliche oder stob-bedingte LTE Planung sehe ich keine, dafür sollen die UMTS Sender alle zurück kommen.
    Jeweils geplant mit Datum Ende Januar, wobei bei den UMTS Planungen noch kaum Erfahrungswerte vorliegen.
    Viele kamen bisher schon vor ihrem Plan zurück, wie viele sich verzögern kann man noch nicht sagen, denn die UMTS Planung ist erst seit kurzem sichtbar.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Neben dem LTE 800-Sender an der A66 in Schlüchtern ist jetzt auch als am 14.12. in Betrieb gegangen,

Seidenröther Str. 3 in 63628 Bad Soden-Salmünster zu sehen. Mit den vier neuen Sendern wird sich in der nächsten Kartenversion die Versorgung der A66 deutlich verbessern. Könnte für Outdoor-Vollversorgung reichen, nur in Schlüchtern-Mitte wird es eng.

• In der Tat, der hilft sehr.

Wobei zur Vollversorgung doch noch einige fehlen.
    Der eine E-Plus Sender auf der Höhe von Schlüchtern selbst wäre sehr nützlich, da hätte dann Schlüchtern selbst auch mal was von, und einer der 2 Kandidaten bei Neuhof.
    Auch Südlich ist noch ein böses Loch zwischen Gelnhausen und Wächtersbach.
    Der eine zwischen Wächtersbach und Bad Soden-Salmünster ist ja immerhin für in 1-2 Monaten geplant.

Anschließend können die Bautrupps gleich da bleiben, denn ab dem Ende der A66 bei Fulda kann es direkt mit der dortigen A7 weiter gehen - bei der ist noch extrem viel zu tun.
    Auf den 100km zwischen Fulda und Würzburg gibt es bisher genau 0 LTE Sender. :(

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!