Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Bielefelderaner
      Oller83


    also an der Rathsberger Straße geht LTE 800 ca. ende März on Air


    Wenn alles gut geht halten sie den Termin. Planung liegt vor, StoB auch. Der bekommt 1 Sektor L800only und 2 Sektoren L1800only.

  • Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    Ich hatte mal nach eNodeB 40607 TAC 25145 gefragt, der steht wohl an der A7, AS Staufenberg-Lutterberg.


    Nun suche ich eNodeB 40606 TAC 10215, da 40607 nun auch TAC 10215 ist hat man das scheinbar geändert (TAC) und ich gehe daher davon aus das 40606 ein Nachbar von 40607 ist. Kann das so hinkommen ?


    In dem Fall stimmt es. Es ist der nächste Standort nördlich an der A7.
    Die eNode-Nummern werden fortlaufend vergeben. Aber die nächste Nummer muß nicht Nachbar-Netzelement sein.

  • In und um Bielefeld geht es mit Hochdruck weiter, gefühlt kaum ein Tag an dem man da nicht neue Sender in der Karte entdeckt.


    LTE1800
    33739 Bielefeld, Vilsendorfer Str. 48A
    On Air: 13.12.2016 - STOB: 15.11.2016


    LTE1800
    33739 Bielefeld, Im Hagen 6
    On Air: 08.12.2016 - STOB: 18.10.2016


    Beide in Jöllenbeck
    An dem einen wurde 2 Tage vorher auch GSM Dual Band neu gebaut - keine guten Nachrichten für eine eventuelle Bandbreitenerweiterung des LTE1800. :(

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von Oller83
    Die eNode-Nummern werden fortlaufend vergeben. Aber die nächste Nummer muß nicht Nachbar-Netzelement sein.


    Man kann kann wenn man die GSM Cell-ID kennt daraus die LTE Cell-ID errechnen


    Aber so ist die Vergabe oder Cell-ID oft schon ziehmich chaotisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Man müsste halt mal alle Smartphones zwingen im UMTS zu telefonieren.


    Bei Dual-SIM-Geräten klappt das aber nur bei der als Daten-SIM genutzen Karte, die andere kann nur GSM.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Klar gibt es einige Geraete die nur GSM koennen, zum Beispiel Einfachhandys, DualSIM Gerate mit der zweiten SIM, M2M-Devices - aber dafuer braucht man wohl kaum 4-6 GSM Zellen pro Standort.

  • In Ludwigsburg wird gerade in der Wilhelm-Fein-Straße ein neuer Standort errichtet. Die Monteure haben sogar am 3. Advent gearbeitet, bin zufällig vorbeigefahren. Hat jemand Info´s welcher NB den Standort errichtet? Eine StOB gibt es noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!