Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Ja, 1800 fehlt leider vollständig.


    Meine Abdeckung im Bereich 4G ist auch deutlich besser wie die Karte es anzeigt. Man merkt das fehlen der1800er deutlich.
    Wobei es mir fast egal ist... :top:

  • Leider ist das Netz in Siegen immer noch eine komplette Katastrophe. Ständige Abbrüche, kaum bis teilweise kein Datendurchsatz :mad: Von LTE keine Spur :mad:


    Zum Glück wird sich die Situation in Siegen in wenigen Tagen ein bißchen entspannen, da sich zumindest ein User weniger im Telefonica-Netz tummelt :D


    Ich frage mich nur, wie man so dilettantisch an eine Netzfusion herangehen kann. LTE in einer Großstadt für Monate abzuschalten ohne, zumindest in absehbarer Zeit, für adäquaten Ersatz zu sorgen.


    Bye bye Telefonica :p


    Euch Allen noch viel Erfolg :top:

  • HSPA


    Das stimmt, Siegen ist leider immernoch sehr "schwierig" :(
    Geisweid geht tendenziell besser, Weidenau ist so lala, Innenstadt ist mau.
    Ich erlebe es jeden Tag, wohne ja nunmal hier :D


    Ich kann es auch bis heute nicht verstehen, wieso man einfach LTE1800 von E+ abgeschaltet hat, ohne vorher eigenes aufzubauen.


    Das größte Problem ist, man hat eigentlich für Siegen+Umland nur eine vernünftige Alternative als Anbieter,
    und dieser will für 3GB schon 45€ haben (als Aktion 35€), was nicht gerade wenig ist :(
    Ich vermute aber mal, das du genau zu diesem Magenta Anbieter gehen wirst? ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
      StevenWort:


    Ist es denn mit Vodafone trotz LTE immer noch so schlecht in Siegen?
    Ich war vor paar Monaten dort und hatte eigentlich fast überall guten LTE Empfang mit Vodafone.


    Vodafone ist im Umland mies, jepp.
    Es ist absolut unerträglich in dem Netz, wo man ein munteres Wechselspiel zwischen LTE, 2G und Netzsuche hat.


    Beispielsweise Siegen -> Lennestadt:


    Vodafone:
    Siegen LTE -> Kreuztal LTE -> Rahrbach EDGE -> Netzsuche -> Benolpe EDGE -> Kirchhundem LTE -> Lennestadt UMTS/LTE


    Telekom:
    Siegen LTE -> Kreuztal LTE -> Rahrbach LTE -> Benolpe LTE -> Kirchhundem LTE -> Lennestadt LTE


    Also wie gesagt, Innenstadt selbst ist es wurscht, aber um Umland steht man mit Vodafone oft blöd da.
    Netphen-Deuz EDGE (Telekom LTE) ; Nenkersdorf/Walpersdorf EDGE (Telekom LTE) ; Hainchen EDGE (Telekom LTE), Haiger-Offdilln Netzsuche (Telekom LTE); Haiger-Weidelbach Netzsuche (Telekom LTE); Breitscheid GPRS (Telekom LTE) usw.


    Es hat schon seinen Grund wieso hier kaum jemand Vodafone hat.
    Der Preis ist ja auch der gleiche wie bei der Telekom, man spart ja nix. Dann geht man besser direkt zur Telekom.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ok,Vielen Dank für die ausführliche Auflistung.


    Dann fällt Vodafone natürlich weg.


    Ich war nur im Innenstadt Bereich und ein Paar Kilometer aus der Stadt raus unterwegs für paar Tage,das Umland konnte ich daher leider nicht beurteilen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Ok,Vielen Dank für die ausführliche Auflistung.


    Dann fällt Vodafone natürlich weg.


    Ich war nur im Innenstadt Bereich und ein Paar Kilometer aus der Stadt raus unterwegs für paar Tage,das Umland konnte ich daher leider nicht beurteilen.


    Bitte auch nicht als "Angriff" von mir werten, ich habe gerade gesehen das mein Beitrag sich fast so anhört :(


    Also Vodafone ist zwar wie gesagt in der Stadt selbst gut, aber Abseits der Städte wird es sehr schnell leider sehr mau.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Bitte auch nicht als "Angriff" von mir werten, ich habe gerade gesehen das mein Beitrag sich fast so anhört :(


    Also Vodafone ist zwar wie gesagt in der Stadt selbst gut, aber Abseits der Städte wird es sehr schnell leider sehr mau.


    Nein,nein,keine Sorge,hatte das nicht als Angriff gewertet,alles Gut :)

  • Ich habe eben mal die Karten durchgewühlt und für 61 Orte in einem Riesen-Radius (Olpe bis Erndtebrück, über Herborn bis Montabaur) die Technologien rausgesucht.


    LTE ist denke der interessanteste:
    Telekom hat in 59/61 Orten LTE-Abdeckung
    Vodafone hat in 35/61 Orten LTE-Abdeckung
    Telefonica hat in 10/61 Orten LTE-Abdeckung


    UMTS Abdeckung:
    Telekom hat in 46/61 Orten UMTS-Abdeckung
    Telefonica hat in 41/61 Orten UMTS-Abdeckung
    Vodafone hat in 35/61 Orten UMTS-Abdeckung


    Netzsuche:
    Vodafone hat in 5/61 Orten keinerlei Netz
    Telefonica hat in 2/61 Orten keinerlei Netz
    Telekom hat in 0/61 Orten keinerlei Netz


    Also wer da leider bei 4G gewaltigen Nachholbedarf hat, ist wohl unübersehbar :(
    Und Telekom hat nahezu LTE-Vollversorgung bei dieser Stichprobe.


    Ich weiß selbst nicht mehr was ich machen will, das Telekom-Netz ist schon gewaltig, die Preise leider auch.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!