Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Du beantwortest dir die Frage selbst:
    Simyo (sowie alle anderen ex E-Plus) Karten dürfen sich in unzählige LTE Sender deutschlandweit nicht einbuchen.
    K-Classic Karten sind schon immer o2 Karten und haben somit den vollen Zugang.


    Die Aussage von blau ist sicher korrekt, denn es gibt auch unzählige LTE Sender in die du damit dürftest.
    Neuestes Beispiel: seit wenigen Tagen sind in Recklinghausen die Sender freigegeben.


    Im Süden (weiteste Teile von Bawü und Bayern) ist diese Beschränkung mittlerweile weggefallen, in allen anderen Teilen Deutschlands trifft man immer wieder darauf.
    Im Ruhgebiet sind zum Beispiel die allermeisten Sender für ex E-Plus gesperrt.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Im Süden (weiteste Teile von Bawü und Bayern) ist diese Beschränkung mittlerweile weggefallen, in allen anderen Teilen Deutschlands trifft man immer wieder darauf.


    Laut Netzkarte sind auch in Bayern noch grosse Teile des LTE Netzes fuer E-Plus Kunden gesperrt:


    Region Bamberg
    Region Bayreuth
    Weiden i.d.O
    Region Traunstein-Chiemsee
    Wasserburg am Inn
    Innzell
    Freilassing


    Bei Prepaid wuerde ich nicht warten sondern einfach portieren - doof ist es nur fuer Vertragskunden die ihren Vertrag verlaengert haben


  • Stimmt so nicht. Konnte am Chiemsee und in Traunstein ohne Problem mit einer AldiTalk Karte LTE nutzen

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • Zitat

    Original geschrieben von Manfred2
    Auch westlich von Nauheim bei Rüsselsheim ist die LTE-Abdeckung verschwunden, die jedoch noch nie on air war. Ich gehe davon aus, dass sich die Planung nach hinten verschoben hat.

    Geplante Sender haben auf der Karte keine Abdeckung, der Sender läuft aber wahrscheinlich noch und kommt in einer zukünftigen Version wieder.

  • Zitat

    Original geschrieben von KrisKlg
    Stimmt so nicht. Konnte am Chiemsee und in Traunstein ohne Problem mit einer AldiTalk Karte LTE nutzen

    Hab es nicht ausprobiert aber die Karte zeigt nur nur fuer o2 LTE aber nicht fuer E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Hab es nicht ausprobiert aber die Karte zeigt nur nur fuer o2 LTE aber nicht fuer E-Plus


    Nehm diese Karte nicht immer als die 100%ige Wahrheit ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Hab es nicht ausprobiert aber die Karte zeigt nur nur fuer o2 LTE aber nicht fuer E-Plus


    Für Steinhöring bis Wasserburg kann ich ebenfalls bestätigen, dass meine 1&1-E-Plus-SIM genau seit dem GSM/UMTS-Recoloring auch ins O2-LTE gelassen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von dw4817
    Für Steinhöring bis Wasserburg kann ich ebenfalls bestätigen, dass meine 1&1-E-Plus-SIM genau seit dem GSM/UMTS-Recoloring auch ins O2-LTE gelassen wird.


    Ich kanns für Weiden bestätigen, komme mit 1&1 ins LTE Netz.

  • Übereinstimmende Meldungen unzähliger User und einer Aussage von intern zu Folge ist genau das richtig.
    Seit dem Recolouring gibt es die Beschränkung im Netzgebiet Süd nicht mehr.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • O2 hat in der Nähe vom Münchner Hauptbahnhof einen neuen L1800/L2600 Sender in Betrieb genommen, tippe auf den Sender an der Bayerstraße 79. Kann das jemand bestätigen?

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!