Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Hab es gerade im neuen Kartentool gesehen:


    Welche Karte 🗺 ist das?

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    73733 Esslingen am Neckar, Kelterstraße 85
    On Air: ~24.03.2017 - STOB: 14.09.2016


    Den habe ich die Tage rein zufällig schon besucht, L18 lief mit 5 MHz:







    Die zugehörige STOB:


    Datum der Erteilung: 14.09.2016
    Bewertete Sendeantennen


    Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand
    Mobilfunk 10,5 190,000 5,97 1,89
    Mobilfunk 10,5 300,000 5,97 1,89
    Mobilfunk 10,5 90,000 5,97 1,89
    Mobilfunk 10,5 190,000 8,60 2,49
    Mobilfunk 10,5 300,000 8,60 2,49
    Mobilfunk 10,5 90,000 8,60 2,49
    Mobilfunk 10,9 190,000 7,42 1,86
    Mobilfunk 10,9 300,000 7,42 1,86
    Mobilfunk 10,9 90,000 7,42 1,86
    Mobilfunk 10,9 190,000 7,42 1,86
    Mobilfunk 10,9 300,000 7,42 1,86
    Mobilfunk 10,9 90,000 7,42 1,86


    Ob LTE800 lief konnte ich mangels Bandzwang beim S7 nicht nachprüfen. CA war jedenfalls nicht aktiv.


    Edit:
    Hier noch der Nachtrag für die 10 MHz L18 in Fellbach (dort läuft auch CA mit L8) :


  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer

    73733 Esslingen am Neckar, Kelterstraße 85
    On Air: ~24.03.2017 - STOB: 14.09.2016


    Es kommt zumindest näher ;):) , ist aber wohl noch zu weit enfernt um eine seit vielen Monaten benötigte Entlastung in Stuttgarter Str / kreuzung Diesel Straße in 73734 zu bewirken , hoffe es kommt unmitelbar was hier.
    DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Geuernrain 12 sieht doch aus als könnte da was gehen.
    Ich denke da tut sich innerhalb der nächsten 2-3 Monate was. :top:

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Die Ausbauwelle in der Stuttgarter Region scheint aber leider nicht bis nach Tübingen zu reichen… Oder gibt es da mittlerweile positivere Insider-Infos?

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer


    48361 Beelen, Osthoff 2A
    On Air: ~24.03.2017 - STOB: 18.08.2016



    Dann werde ich mal nachschauen! Mr

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Ob sich in Tübingen kurzfristig was tut kann ich dir nicht sagen, jedoch kann ich dir sagen, dass Tübingen nicht zu dem Gebiet um Stuttgart gehört, in dem sich offensichtlich gerade einiges tut.
    In Tübingen gibt es schon jetzt nur noch o2 Sender, die E-Plus wurden dort ja Anfang Dezember oder so abgeschaltet und seither teilweise wieder aufgebaut.
    In dem Gebiet um Stuttgart sind die E-Plus nicht abgeschaltet worden und dürften jetzt nach und nach zu o2 umgebaut werden, zumindest die, die erhalten bleiben sollen.


    Aus der Sicht von Tübingen sind die ersten Orte, die zu dem besagten Gebiet zählen, vermutlich Seebronn, Ammerbuch, Dettenhausen, Schlaitdorf und Kohlberg.
    Um mal so eine Art Halbkreis zu beschreiben.
    Offensichtlich sind Tübingen und Reutlingen dort mit Absicht nicht drin.
    Mit welcher und warum: Keine Ahnung

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von ambus
    Die Ausbauwelle in der Stuttgarter Region scheint aber leider nicht bis nach Tübingen zu reichen… Oder gibt es da mittlerweile positivere Insider-Infos?


    Nein, bis nach Tübingen wird diese Welle nicht reichen. Aber das heißt nicht, dass da nicht irgendwann separat dieses Projektes etwas kommt ;)


  • Danke für die Antwort! Die STOBs haben leider auch bislang nur immernoch das LTE von E-Plus drinstehen. LTE von E-Plus und von o2 hätten sich eigentlich super ergänzt und es sah so aus, als ob o2 bewusst die Punkte in/um Tübingen mit o2-LTE ausspart, wo schon E-Plus-LTE war. Aber leider war das entweder nur Zufall oder hat sich aus anderen Gründen nicht verwirklicht.


    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Aber das heißt nicht, dass da nicht irgendwann separat dieses Projektes etwas kommt ;)


    Hoffen wir mal. Jetzt heißt es erstmal noch hoffen, dass sie die UMTS-Kapazitäten bald wieder hinbekommen. Seit der Abschaltung von E-Plus-UMTS ist es in der Stadt wirklich unerträglich gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!