Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Werde mir die STOB mal demnächst anfordern, gehe auch davon aus es dort mit drin ist.
    Fragt sich nur, wielange TEF jetzt noch brauch für den ON AIR Termin :D
    Denke mal, der Standort wird dann gleichzeitig mit konsolidiert oder? Da läuft noch uraltes GSM1800 im E+ und O2 Netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von heFF
    Werde mir die STOB mal demnächst anfordern,


    Wie fordert man die am besten an? Und wenn man an mehren interessiert ist, alle in einem Paket bestellen, oder für jede eine extra Anfrage? Und wo liegt das Limit der anfragbaren Stob?

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Dann werde ich mal nachschauen! Mr



    Es läuft was in Beelen. LTE ist dort verfügbar. Merkwürdig ist nur das man in der manueller Netzwahl 3G nur. E im Display sieht. Telefoniert man im LTE Modus wird man sofort ins Umts Netz geschoben. Da hat doch einer von der O2 Netztechnik wieder Mist gebaut.
    WinSim Limit 21
    http://www.speedtest.net/wp/65123566.png


    Unter E fließen trotzdem keine Daten. Ist aber nichts neues bei O2.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • War es schwer noch was zu meckern zu finden, wenn LTE am Tariflimit läuft und Telefonie inklusive runter buchen funktioniert? ;)

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Telefoniert man im LTE Modus wird man sofort ins Umts Netz geschoben. Da hat doch einer von der O2 Netztechnik wieder Mist gebaut.


    Solange Dein Handy kein VoLTE kann, ist es ganz normal, dass man zum Telefonieren aus dem LTE ins UMTS oder GSM verschoben werden muss. LTE unterstützt einfach keine "Leitungsvermittlung" mehr.

  • Kommt bald LTE in den Kreis Höxter ? Folgendes habe ich gefunden:


    Zum Holzer Feld 3
    33034 Brakel


    Am Königsfeld 15
    33034 Brakel


    Mauerstraße 12
    33014 Bad Driburg


    In den Langen Breiten 3
    33039 Nieheim


    Marktstraße 1
    37671 Höxter


    Wingelsteiner Weg 990
    37671 Höxter


    Feldmark 1000
    33184 Altenbeken


    Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen ?


  • 1. sieht nach G9/U21/L8 aus
    2. bisher laufen GSM und UMTS, vermutlich GSM Rückbau und U21/L8, da die beiden Technologien unterschiedliche Antennenhöhen haben
    3. sieht nach G9/U21/L8+18 aus
    4. 60/200/300 Grad ist TEF, da TEF eher selten nur 2 Sektoren verbaut, sieht also nach G9+L8 aus
    5. Könnte alles sein, da nur 1x3 Einträge drin stehen, vermutlich ein Lückenfüller UMTS oder L18 only? Da bräuchte man eindeutig die STOB.
    6. 125/255 Grad ist TEF, 4x2 Einträge klingen nach G9/U21/L8+18
    7. 140/240 Grad ist TEF, 4x2 Einträge klingen nach G9/U21/L8+18

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!