Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Hallo, kann mir irgendwer sagen (oder kann ich das selbst rausfinden) seit wann PLZ 67578 mit LTE versorgt wird? War heute sehr überrascht, als ich es bemerkt hatte.

Nach meinen Infos ging der Standort in so einer Art Park hinter Falkenstraße 2 67578 Gimbsheim Anfang dieser Woche mit LTE und UMTS online.
    Ich tippe auf Dienstag 23.05.2017.
    Es handelt sich offenbar um einen Umbau von E-Plus auf o2.
    O2 GSM sehe ich da schon seit 2 Wochen in der Karte, die beiden schnelleren Sachen kamen gerade erst dazu.
    Sieht nach LTE800 und LTE1800 aus.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Heute das erste mal seit längerem wieder GPRS im Display gehabt (erstaunt war ich, dass wirklich GPRS anstelle des reg. Kreises dort stand). Auch auf dem Weg über die AB mehrfache Abbrüche beim online Radio.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Gab es überhaupt noch nennenswert Aktivierungen die letzten Wochen?
    Auf der Karte hat sich ja laut Layervergleich wenig getan.

Ja, jeweils dreistellige Anzahl L8 und L18.

Wie beispielsweise diesen mit L8+18 vor drei Tagen:

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Hallo, kann mir irgendwer sagen (oder kann ich das selbst rausfinden) seit wann PLZ 67578 mit LTE versorgt wird? War heute sehr überrascht, als ich es bemerkt hatte.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Vielen Dank! Klingt super. Das Netz ist auch vollkommen ausreichen nutzbar, nur mit den E-Plus Kunden wird das nachher schwierig.

Kannst du mir eventuell bitte sagen, welche Standorte aufgerüstet werden? Einer in der Grumbrechtstraße?

• Zitat

Original geschrieben von Domingo123
    Das war alles nur im LTE-Netz! Finde so 10-20 Mbit/s im Download wären schon schön. Wie gesagt, es läuft alles damit, aber eine Verdichtung wird dringend benötigt, gerade im Hinblick auf die noch nicht freigeschalteten E-Plus Kunden.

In Hamburg können doch die eplus Kunden schon das LTE nutzen.
    Edit: Hab die PLZ angeschaut. Hier ist das LTE Netz schon ne Weile (seit Juni/Juli) auch für eplus Kunden offen. In Stade war es noch nicht so. Aber da es wohl jetzt schon auf Netzcode 3 umgestellt sein sollte, ist wohl alles dort seit inigen Monatem auch für eplsu Kunden frei.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Ja, jeweils dreistellige Anzahl L8 und L18.

Waren aber eher Kapazitäts-Erweiterung in bereits versorgten Gebeiten als Flächenabdeckung, oder?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!