ZitatOriginal geschrieben von Senfdazugeber
Leider hat Haas nicht verstanden, daß er das schon vorgestern mit seinen 2,6- und 3,5-GHz-Frequenzen hätte umsetzen müssen und nicht erst 2022 mit der Einführung von 5G im V-Band./QUOTE]In den Grossstaedten und Ballungsraeumen laeuft das o2 Netz eigentlich trotz der ganzen 10fach-Datensnack und Free-Leecher ganz passabel.
Das Hauptproblem bei o2 ist erstmal die wirklich miserable 3G/4G Flaechencoverage.
[QUOTE] Original geschrieben von Senfdazugeber
Ich spekuliere ja schon seit einer ganzen Weile, daß Telefonica Deutschland nach weiteren 2-3 Jahren der Mißwirtschaft irgendwann mal vollends überschuldet von United Internet oder einem fernöstlichen Investor übernommen wird.
In spaetstens 2-3 Jahren ist wohl o2 so oder so nicht mehr zu retten.
Gerade verlassen die letzten "normalen" Kunden das Netz und es verbleiben nur noch die a) Geizhaelse denen 5€ im Monat noch zu teuer sind und b) Leecher denen 15GB im Monat zu wenig sind.
Und wer sollte dann 2020 oder spaeter noch ein Netz kaufen wollen das ausserhalb der Groosstaedte und Ballungsraeume nur die Steinzeittechnologie GSM bietet? Da kann man gleich bei Null anfangen und ein Roamingabkommen mit Telekom oder Vodafone schliessen.
Wahrscheinlich bleibt dann nur noch der Weg das o2 Netz "abzuwracken" und die Frequenzen auf Telekom und Vodafone zu Verteilen.