Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Mit der Fertigstellung von München ist wohl 8 auch komplett abgehakt für TEF :D


    Ganz nach Anjas PLZ Liste im Kopf:


    0XXXX: ländlich
    1XXXX: Berlin
    2XXXX: Hamburg
    3XXXX: kennt man nicht, liegt da nicht Hannover?
    4XXXX: Ruhrpott
    5XXXX: Köln
    6XXXX: Frankfurt
    7XXXX: Stuttgart
    8XXXX: München
    9XXXX: ländlich


    Jeweils + Speckgürtel, wo auch schon gut versorgt ist.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Der Sender in Aseleben ist sehr gut,in dem Bereich ging sehr lange nur E+ GSM anständig und nun auch LTE,sehr gut. Die Standortbescheinigung ist von Anfang Juli 2018. Werde mir das ganze morgen mal aus der Nähe anschauen.




    Zudem scheint Telefonica hier in Halle/Saale schon was auf 700 MHz am laufen zu haben,stellt man das Telefon auf Band 28 wird das o2 Netz gefunden,ein einbuchen mit einer Aldisim klappt nicht.

  • Mit der Fertigstellung von München ist wohl 8 auch komplett abgehakt für TEF :D


    :eek: Ich hoffe doch nicht, der Bereich 84xxx ist noch große Lücke.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.


  • das ist ja ziemlich grob.


    https://www.suche-postleitzahl…/postleitzahlen-karte.png

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • :eek: Ich hoffe doch nicht, der Bereich 84xxx ist noch große Lücke.


    genau aus diesem 84xxx Bereich komme ich, und finde es eben schade, dass überhaupt kein LTE vorhanden ist..
    Wobei wenigstens die STOBS vor kurzem aktualisiert wurden. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

  • Kann sich mal jemand mit einem Musterbeispiel melden wie und wo ich eine Standortbescheinigung beantragen kann?


    Da braucht es keine wirkliche Form...
    Da reicht ein einfaches
    Hallo,


    bitte senden Sie mir die Stob mit den folgenden Nummern <#####> (bis 5 auf einer Anfrage hat bisher geklappt) zu.


    Mit freundlichen Grüßen o.ä.


    Dein Alias Name.


    Die Stob sollten geografisch halbwegs aus der Gegend deines Alias Wohnortes sein :)

  • Kurze Zwischenfrage: Wie lange dauert es eigentlich bis die BNetzA einem die angeforderten StOBs per Mail zusendet?
    Edit: Ich Blindfisch. Steht ja bereits oben. "Ein paar Tage"... Erledigt.


    Schwankt etwas, zwischen drei Tagen und vier Wochen hatte ich schon alles gehabt.


  • 52070 Aachen, Lombardenstraße 24 (etwas östlich davon, am Marker INFRAWEST - Google Problem mit den 12-22 Nummern)


    Auf den STAWAG gebäude

    Zitat

    52070 Aachen, Soerser Weg 186


    Seltsamer Holzmast steht neben den mobilen Stationen von Vodafone&Telekom die wegen der CHIO aufgestellt wurden.


    Die eNB der mobilen Vodafonestation ist interesannter die selbe wie zur CHIO 2017.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!