Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Hier das Zitat:


    Haas: Bei Beschwerden schauen wir, wie die Netzabdeckung vor Ort wirklich ist. Wir können den Kunden genau sagen, wann wir an seinem Wohnort das Netz optimieren.

  • Eine zeitgemaesse Grundversorgung waeren meiner Meinung nach 1 Traeger UMTS900 + 10 MHz LTE800


    LTE hat bei Datennutzung zwar seine Vorteile gegenueber UMTS, aber das mit VoLTE wird wohl nichts mehr. Bis VoLTE vernuenftig laeuft ist LTE wohl veraltet.


    Deshalb bin ich eher fuer: VoLTE aufgeben, UMTS900 bauen um CSFB auf UMTS900 machen zu koennen, und hoffen das mit 5G dann IP-based Sprachtelefonie von Anfang einwandfrei funktioniert.

  • VoLTE sehe ich nicht das problem.


    Dem Otto-Normal-Verbracher ist es doch schnurz ob er im 2G/3G oder 4G Telefoniert, dann während des Telefonierens surfen auch nur die wenigsten. Und wenn es dann aus Zufall mal vorkommt das währenddessen etwas nachgeschaut wird sich kurz gewundert, aber 3 Sekunden nach dem Gespräch wird nur mit den Schultern gezuckt und das wars.


    Und auch HD voice geht ja im GSM inzwischen.

  • [USER="199807"]mici01[/USER]
    VoLTE und Daten geht problemlos parallel. [USER="983"]Anja Terchova[/USER]'s Bedenken ist die bislang geringe Verbreitung VoLTE-fähiger Endgeräte.

  • So sieht's aus.
    Ich habe voLTE mittlerweile auch abgeschrieben.
    Solange das nicht mit irgendeinem weltweiten Standard auf allen moderneren Geräten out of the box geht kann es nichts werden.
    OnePlus zum Beispiel geht ohne Hack mit händisch irgendwelche Settings aus UK via Kabel einspielen nichts.
    Fail. Technologie gescheitert, nächster Versuch bei 5G.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!