Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Gerade Mobilitaet ist auf dem Land exorbitant teuer. Und auch viele andere Alltagsdinge sind oft sogar teurer, weil die Konkurrenz fehlt.

Was ist denn da so teuer? Wir wohnen ja nun auch sehr dörflich, teure Alltagsdinge habe ich noch nicht gesehen. Der Penny und Edeka im Nachbardorf sind genau so teuer/billig wie in anderen Orten und Alltagsdinge kann man ja auch von unterwegs mitbringen.

• Und auch viele andere Alltagsdinge sind oft sogar teurer, weil die Konkurrenz fehlt.

? :confused: ein O2 Free L Boost kostet in Hamburg 44.99€ wie in einem Dorf Auch... ein T Mobile Vertrag der in Düsseldorf 49,95€ kostet kostet auch für Meldeadressen auf dem Land 49,95€ , Mieten kosten auf Dem Land aber nur 20% bis 25% davon wie in Ballungsgebieten.... und wenn Du dich in der Stadt hinsetzt und bestellst Dir ein Bier zahlst du 3,60€ ,3,80€ ,3,90€ oder 4,20€ und auf dem Dorf oftmals 2,80€ also erkläre was du schreiben woltest... :D

O2 Blue All in L 5G 244GB

• ? :confused: ein O2 Free L Boost kostet in Hamburg 44.99€ wie in einem Dorf Auch... ein T Mobile Vertrag der in Düsseldorf 49,95€ kostet kostet auch für Meldeadressen auf dem Land 49,95€ , Mieten kosten auf Dem Land aber nur 20% bis 25% davon wie in Ballungsgebieten.... und wenn Du dich in der Stadt hinsetzt und bestellst Dir ein Bier zahlst du 3,60€ ,3,80€ ,3,90€ oder 4,20€ und auf dem Dorf oftmals 2,80€ also erkläre was du schreiben woltest... :D

Warum willst du hierzu noch eine Erklärung haben?
    Was hat das denn noch mit dem Thema Netzausbau zu tun?
    Merkt euch doch mal für die Zukunft, wenn hier jemand irgendwelchen Bullshit schreibt dann kann das auch ruhig mal unkommentiert stehen lassen!
    Solche Beitrage sind echt nicht nötig.

• ? :confused: ein O2 Free L Boost kostet in Hamburg 44.99€ wie in einem Dorf Auch... ein T Mobile Vertrag der in Düsseldorf 49,95€ kostet kostet auch für Meldeadressen auf dem Land 49,95€ , Mieten kosten auf Dem Land aber nur 20% bis 25% davon wie in Ballungsgebieten.... und wenn Du dich in der Stadt hinsetzt und bestellst Dir ein Bier zahlst du 3,60€ ,3,80€ ,3,90€ oder 4,20€ und auf dem Dorf oftmals 2,80€ also erkläre was du schreiben woltest... :D

Der Grossstädter kann mit einem o2 Free Tarif für 7,99€ - 24,99€ zwei und dreistellige GB leechen während der Kleinstadtbewohner bestenfalls 150MB durch das o2 GSM Netz druecken kann. Will der Kleinstadtbewohner ein bisschen leechen braucht er mindestens einen Telekom MagentaMobil L für 56,95€.

Bierpreise wuesste ich nicht, aber eine Kugel Eis ist in Kleinstaedten auch schon bei so 1,20€-1,40€, ein RedBull bei so 3,80€-4,50, ein LatteMacchiato bei so 3,90€-4,90€, ein kleines gemischtes Eis bei so 5,50€-7€, Vodka RedBull 0,4l bei so 7€-8,50€, ein Cocktail bei so 9€-13€.

• Was ist denn da so teuer? Wir wohnen ja nun auch sehr dörflich, teure Alltagsdinge habe ich noch nicht gesehen. Der Penny und Edeka im Nachbardorf sind genau so teuer/billig wie in anderen Orten und Alltagsdinge kann man ja auch von unterwegs mitbringen.

Wenn zum Beispiel mal ein Ladekabel kaputt geht, man nicht auf eine Onlinebestellung warten will, und überteuert beim einzigen expert oder Electronic Partner kaufen muss.

In den Grossstaedten gibt es hingegen unzaehlige Handybuden mit fairen Preisen.

• Kommt aber in der Regel nicht täglich vor und da man ja seinen Dunstkreis auch mal verlässt, kann man es ja unterwegs irgendwo kaufen.

• Zu Vodafone würde ich bei den vielen Netzlücken auf den Land nicht wechseln,mag in Hamburg topp sein .Aber bei uns im Rheinland keine Chance zur Telekom und auf dem Land machen sich Telefonica und Vodafone nicht viel.
    Bevor ich zu Vodafone wechseln würde, müsstem die erst die Preise auf Telefonica-Niveau senken.

Ich würde schon alleine aus dem Grund des Netzaufbaus nicht zu VF wechseln. Die haben einfach Band 20 in Städte & Land zugekleistert. Das finde ich suboptimal und Engpässe sind schon quasi abzusehen.
    Am besten machen es hier tatsächlich Telekom und eben halt o2.

o2 macht es klassisch wie in einem Ring einer Stadt. Innen B7, gefolgt von B3 (und nun B1), Dann draußen B20 bis ins flache Land. So muss das auch sein...
    Zudem werden Hotspots ebenfalls mit B7 versorgt (Einkaufszentren z.B.) und über alles meist als Backup nochmal B20 drüber gezogen. Das ist für mich der sinnigste LTE Ausbau aller Netzbetreiber.
    VF wollte nur schnell Versorgung schaffen und kleckste alles mit B20 zu. Von Nachverdichtung, keine Spur (Schneckentempo).

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!