Ehrlich gesagt war ich einfach nur das ganze Wochenende unterwegs.
Den ganzen Spam der Tage vorher habe ich überhaupt nicht gelesen.
Habe nur gesehen wie viel Seiten wieder dazu gekommen waren und wusste schon, dass es keinen Sinn machen würde das alles zu lesen, da sicher nur 1-2 sinnvolle Posts zu finden gewesen wären.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
https://www.speedtest.net/result/i/3389336249 , Moin zusammen. Ziemlich heftiges Ergebnis, aber mehrmals gemessen in Braunschweig, Böcklerstraße.
-
Top aber warum ist der Upload immer so klein? Woran liegt das?
-
https://www.speedtest.net/result/i/3389336249 , Moin zusammen. Ziemlich heftiges Ergebnis, aber mehrmals gemessen in Braunschweig, Böcklerstraße.
3CA (50 MHz) oder 4CA (60 MHz)?
Mister79:
Der Upload ist so niedrig, weil nicht zwangsläufig LTE 1800/2600 der UL-Carrier ist.
-
War gerade in Zittau an der Station Herwigsdorfer Straße nahe dem Bahnhof. Der Richtfunk ist teilweise neu, Panels unverändert je 2 Stück pro Sektor GSM1800 + UMTS2100. Neu sind aber 3 zusätzliche Technikracks. Vorher waren es nur 6 Racks. Interessant wäre mal zu erfahren, wenn man die Konfig der Station kennt also wieviele Technologien und Sektoren existieren am jeweiligen Standort ob es einen Zusammenhang mit der Anzahl der installiertenTechnikracks gibt.
-
3CA (50 MHz) oder 4CA (60 MHz)?
Mister79:
Der Upload ist so niedrig, weil nicht zwangsläufig LTE 1800/2600 der UL-Carrier ist.
Das kann ich nicht sagen , bin kein Profi. Eher ein Hobbyspeedchecker. War doch aber sehr überrascht über das Ergebnis, denn Wochen zuvor waren an dem Standort maximal 150 Mbps sind. 341 , sind brutal. :top:
-
Das kann ich nicht sagen , bin kein Profi. Eher ein Hobbyspeedchecker. War doch aber sehr überrascht über das Ergebnis, denn Wochen zuvor waren an dem Standort maximal 150 Mbps sind. 341 , sind brutal. :top:
Welches Gerät verwendest du denn? Upload CA?
-
Ich frage mich gerade, warum nur die Telekom am St. Johanner Markt in Saarbrücken eine Smallcell betreibt. Da ist doch bei schönem Wetter und am Wochenende Publikumsverkehr ohne Ende. TEF kommt da selbst outdoor (konnte ich am Samstag vor dem Irish Pub testen) eher solala rein.
-
-
Betreibt TEF überhaupt smallcells? Die werden doch per Glas angebunden oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!