Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Und weil's so schön war machen wir die erste Februar Woche gleich noch hinterher (bis Freitag Vormittag):


    04109 Leipzig, Mainzer Straße 2A
    07318 Saalfeld/Saale, Pößnecker Straße 55


    16761 Hennigsdorf, Am Rathenaupark (an dem hohen Schornstein)
    16816 Neuruppin, Hermann-Matern-Straße 13


    22087 Hamburg Uhlenhorst, Immenhof 10 (ein Stück östlich davon, Kirchturm)
    27283 Verden (Aller) Borstel, Lindhooper Str. 65 (ein Stück westlich davon)


    34121 Kassel, Schumannstraße 5
    39446 Staßfurt Löderburg, Friedensstraße 24


    2x 42103 Wuppertal Elberfeld-Mitte, Alte Freiheit 9 (indoor akzenta Elberfeld?)
    42289 Wuppertal Heidt, Untere Lichtenplatzer Straße 4
    48341 Altenberge, Königstraße 21
    48488 Emsbüren Elbergen, F729+GF
    49685 Emstek, Halener Straße 34


    53227 Bonn Ramersdorf, Am Bonner Bogen 1
    56459 Pottum, J234+53
    56584 Anhausen, GH46+JP


    60325 Frankfurt am Main Westend-Süd, Feuerbachstraße 31
    68161 Mannheim Oststadt, Rosengartenplatz 2


    73642 Welzheim, Gschwender Straße 101 (etwas nordwestlich davon)
    75245 Neulingen Bauschlott, Am Göbricher Pfad 44
    79618 Rheinfelden (Baden), HRC4+8V (mitten im Werksgelände, daher so)


    80538 München Altstadt-Lehel, Oettingenstraße 16
    80636 München Neuhausen-Nymphenburg, Luise-Ullrich-Straße 8 (scheint was unterirdisches zu sein?)
    86163 Augsburg Hochzoll-Süd, Mittenwalder Straße 17


    94078 Freyung Speltenbach, Industriestraße 2 (am südwestlichen Gebäudeende)
    94327 Bogen Furth, Brunfeldstraße 2
    96049 Bamberg, Altenburg 1
    96465 Neustadt bei Coburg, Arnoldhütte (etwas südlich davon)
    98527 Suhl, Am Himmelreich 105
    98527 Suhl, Grüner Weg 3
    99334 Amt Wachsenburg Ichtershausen, Erfurter Straße 46 (ein Stück südöstlich davon)



    Und zusätzlich dazu noch:


    Umzug auf E-Plus/andere Position:
    45131 Essen Rüttenscheid, Girardetstraße 8

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Und weil's so schön war machen wir die erste Februar Woche gleich noch hinterher:
    22087 Hamburg Uhlenhorst, Immenhof 10 (ein Stück östlich davon, Kirchturm)


    Und ich dachte immer, dass an dem Standort schon LTE funken würde :). Hatte mich neulich schon über die glänzenden Panels gewundert :D...


  • Und ich dachte immer, dass an dem Standort schon LTE funken würde :). Hatte mich neulich schon über die glänzenden Panels gewundert :D...


    Laut meinen Daten hatte der (zumindest innerhalb der letzten 3 Jahre) nur E-Plus GSM1800 und sonst nichts.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40


  • Laut meinen Daten hatte der (zumindest innerhalb der letzten 3 Jahre) nur E-Plus GSM1800 und sonst nichts.


    Wieder was dazugelernt. Ich warte ja immer noch auf einen Standort ganz in der Nähe des jetzt in Betrieb gegangenen... Für viele PLZ-Bereiche in Hamburg stehen Wartungsarbeiten im Live-Check. Könnte ja gern mehr LTE 2600 kommen :top:...

  • 49685 Emstek, Halener Straße 34



    49434 Neuenkirchen-Vörden Nellinghof, Nellinghof-Schierberg 24


    Danke für die Liste diese Standorte sind mir bisher noch gar nicht aufgefallen, im Falle von Emstek liegt man jetzt sicher vor Vodafone die dort nur LTE 2100 haben und das man dort in der hintersten Ecke von Neuenkirchen Vörden auch noch einen Sender hat war mir gar nicht bekannt.
    Die anderen beiden 2G/3G Sender bekommen mit Sicherheit bald auch LTE, denn in Neuenkirchen Vörden fängt man gerade an Glasfaser zu planen (Deutsche Glasfaser).

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Danke [USER="60095"]marcometer[/USER] fuer die Listen, da sind doch ein paar tolle Standorte dabei die mir noch nicht aufgefallen sind! :top:


    Wenn die Standorte damals 2015 / 2016 / 2017 noch vor oder wenigstens kurz nach der E-Plus Abschaltung, und vor der LTE Freigabe bei den D-Netz Discountern gekommen waeren, haette o2 mit den Standorten doch viele Kunden gewinnen koennen.

  • Vielen Dank für die Liste!! :top:



    56459 Pottum, J234+53
    56584 Anhausen, GH46+JP


    Oh, im Westerwald passiert was. Hoffentlich gehts grad weiter. Sind ländliche Standorte.



    55543 Bad Kreuznach, Rheingrafenstraße 60


    In Bad Kreuznach waren ja oft auch mal nur 3-5 Mbit drin. Sind aber doch schon in den letzten Monaten neue Sender hinzugekommen. Vielleicht geht man mal hoffentlich langsam auch Richtung Monzingen, Kirn, Hunsrück und andere Gemeinden.

    iPhone 11 Pro ++ o2 Free Unlimited Max ++ VF CallYa Digital
    Es grüßt Sven.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!