Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Wer weiß denn wo die eNB 177702 und eNB 197514 mit dem TAC´s 47292 genau hingehören? :)


    Sie wurde noch nicht zum Standort zugeordnet und befindet sich östlich von Dillenburg im Westerwald !

  • Ich war gestern nochmal bei der Sendeanlage. Nach wie vor nur GSM 900. Alle Arbeiten sind erledigt, alles wohl neu angeschlossen und verkabelt.
    Habe ein Interessantes Dokument an der Anlage einsehen können. Aber wie lange dauert die LTE Aktivierung. Wartungsarbeiten sind keine mehr.


    Ja, der Standort müsste aber trotzdem, wenn alle Umbauten abgeschlossen sind, zeitnah in Betrieb gehen.
    Warte ggf. noch ein paar Tage.

  • Ist es normal, dass TEF beim LTE Ausbau mehrere benachbarte Standorte komplett abschaltet? Seit über einer Stunde läuft hier nur noch ein einziger Mast in der Stadt (Livecheck meldet für 89584 Ehingen, Marktplatz: „Wir haben Probleme an mehreren Basisstationen in der Nähe festgestellt“).

  • Ist es normal, dass TEF beim LTE Ausbau mehrere benachbarte Standorte komplett abschaltet? Seit über einer Stunde läuft hier nur noch ein einziger Mast in der Stadt (Livecheck meldet für 89584 Ehingen, Marktplatz: „Wir haben Probleme an mehreren Basisstationen in der Nähe festgestellt“).


    Kommt direkt in 89584 Ehingen lte? Oder nur der außerhalb ?

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Kommt direkt in 89584 Ehingen lte? Oder nur der außerhalb ?


    Der Standort am Liebherr bekommt diese Woche wohl LTE. In Ehingen-Kirchen bauen sie diese Woche aber wohl auch aus (StoB ist weiter oben ja zu sehen)
    Die Gegend hat es aber auch echt nötig...


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"603","width":"500","src":"https:\/\/files.steffend.me\/public\/cellmapper\/stob\/752137.png"}[/IMG2]
    Edit: Was mich an der StoB wundert: wieso gibt es vier Einträge für MB1800 und davon 2x 20 Grad?
    Edit2: Mittlerweile sind die anderen Standorte wieder online :)

  • Der Standort am Liebherr bekommt diese Woche wohl LTE. In Ehingen-Kirchen bauen sie diese Woche aber wohl auch aus (StoB ist weiter oben ja zu sehen)
    Die Gegend hat es aber auch echt nötig...


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"603","width":"500","src":"https:\/\/files.steffend.me\/public\/cellmapper\/stob\/752137.png"}[/IMG2]
    Edit: Was mich an der StoB wundert: wieso gibt es vier Einträge für MB1800 und davon 2x 20 Grad?
    Edit2: Mittlerweile sind die anderen Standorte wieder online :)


    Hört sich gut an :top: als ich das Letzte mal in Ehingen war , war das 3g unbrauchbar.

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...


  • Gelegentlich? Inzwischen werden die sehr häufig dort aufgestellt, wo zukünftig ein Neubau geplant ist (sowohl bei DT als auch bei VF)

    Aber das macht doch keinen wirklichen Sinn!


    Eine Reperatur oder ein Umbau einer Station geht in der Regel schneller als der Aufbau einer Mobilen Station dauern wuerde. Deshalb lohnt sich eine Mobile Station eigentlich nur dort wo es starke Komplikationen gibt.


    Und was Weisse Flecken betrifft: Bei Weissen Flecken die jetzt 19 Jahre bzw. 12 Jahre (gerechnet ab dem Handy-Boom 2001 bzw. Smartphone-Boom 2008) ohne Mobilfunkversorgung auskommen mussten kommts jetzt auf ein paar Monate hin oder her auch nicht mehr drauf an.

  • Aber das macht doch keinen wirklichen Sinn!


    Eine Reperatur oder ein Umbau einer Station geht in der Regel schneller als der Aufbau einer Mobilen Station dauern wuerde. Deshalb lohnt sich eine Mobile Station eigentlich nur dort wo es starke Komplikationen gibt.


    Und was Weisse Flecken betrifft: Bei Weissen Flecken die jetzt 19 Jahre bzw. 12 Jahre (gerechnet ab dem Handy-Boom 2001 bzw. Smartphone-Boom 2008) ohne Mobilfunkversorgung auskommen mussten kommts jetzt auf ein paar Monate hin oder her auch nicht mehr drauf an.


    Bei mir in der Gegend musste 2016 ein Dachstandort aufgrund eines ausgelaufenen Mietvertrages abgebaut werden und die Telekom stellte daraufhin (2018 erst) einen mobilen Standort auf das Gelände einer nahe gelegenen Tankstelle. Zwischenzeitlich war outdoor in einem ganzen Stadtteil inkl. Krankenhaus mit 600 Betten outdoor schwacher Edge-Empfang angesagt und indoor Funkloch. Soll ich dir was sagen? Sie suchen bis heute einen neuen Standort.

    Handy: iPhone Xs 256GB
    Mobilfunk: o2 Free unlimited Max
    Festnetz: o2 My Home M Flex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!